PlayStation Plus: Das sind die Gratis-Spiele für April 2019

Sony hat bekannt gegeben, welche kostenlosen Spiele für die PlayStation 4 euch im April 2019 erwarten. In dem offiziellen Trailer über diesem Artikel erhaltet ihr einen Vorgeschmack auf die Gratis-Games.

Nutzer von PlayStation Plus können ab dem 2. April 2019 "Conan Exiles" und "The Surge" herunterladen. Wer sich beeilt, kann sich zudem noch die März-Titel sichern: Bis zum 1. April bleibt euch Zeit, "Call of Duty: Modern Warfare Remastered" und The Witness" eurer Spiele-Bibliothek hinzuzufügen.

Ein Survival-Spiel und ein Action-RPG

"Conan Exiles" ist ein Survival-Spiel, das euch in ein Land voller Barbaren verschlägt. Ihr überlebt, indem ihr euch im Kampf gegen andere Spieler und Computer-Gegner durchsetzt. Dabei hilft euch eure Ausrüstung, die ihr durch ein Crafting-System verbessern könnt. Aber auch euren Charakter selbst könnt ihr aufwerten: Mit zunehmenden Erfahrungspunkten steigt er auf und erhält neue Fähigkeiten. Es gibt sowohl einen Single- als auch einen Multi-Player-Modus. "Conan Exiles" ist ein sehr umfangreiches Spiel, in das ihr rund 100 Stunden investieren könnt.

Bei "The Surge" handelt es sich hingegen um ein Action-RPG mit futuristischem Setting. Der Titel spielt in einer dystopischen Zukunft, in der es kaum noch Rohstoffe gibt. CREO, der mächtigste Konzern der Welt, will die Zukunft der Erde sichern. Ihr spielt einen CREO-Mitarbeiter und kämpft im Hack-and-Slay-Stil gegen durchgedrehte Roboter. Das Kampfsystem erinnert dabei etwas an die "Dark Souls"-Reihe – der Schwierigkeitsgrad (leider) auch.


Weitere Artikel zum Thema
Die besten PS4-Spiele: Was ihr vor dem PS5-Release zocken müsst
Christoph Lübben
Na ja25Es gibt so viele gute Spiele wie "God of War", da kann man schon einmal den Kopf verlieren.
Was tun, bis die PS5 erscheint? Vielleicht könnt ihr noch einmal die besten PS4-Spiele nachholen. Hier kommen unsere Favoriten.
PSN Sale im März: Diese PS4-Games sind nur noch wenige Tage güns­ti­ger
Guido Karsten
Her damit9Passend zur Corona-Krise gibt es im März 2020 noch massenhaft günstige PS4-Spiele
PS4-Gamer aufgepasst: Corona hält die Welt in Atem, aber Sony will helfen. Dank Mega-März-Sale gibt es im PSN noch einige Tage PS4-Spiele billiger.
PSN und Xbox Live lang­sa­mer: Dros­se­lung wegen Coro­na­vi­rus
Francis Lido
Smart17Sony drosselt den Online-Dienst für die PlayStation 4
PSN und Xbox Live werden langsamer. Grund für die Drosselung ist das Social Distancing infolge der Coronavirus-Pandemie.