Die Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles gehört zu den größten Videogames-Messen der Welt. Das seit einiger Zeit erwartete Spiel Pokémon Go wird auf der kommenden Ausgabe der jährlichen Veranstaltung ebenfalls einen Auftritt haben. Wie Nintendo verrät, sollen am 15. Juni 2016 viele Fragen zum Spiel beantwortet werden. Auch die Bekanntgabe des Release-Termins wird erwartet.
Seit mehreren Monaten läuft der Beta-Test von Pokémon Go bereits und nach und nach dürfen immer mehr Spieler in immer mehr Ländern daran teilnehmen. Zuletzt kamen US-Spieler hinzu, die sich seit Mitte Mai registrieren durften. Wann der Beta-Test auch in Europa starten wird, haben Niantic Labs und Nintendo noch nicht bekanntgegeben. Vielleicht wird es auch hierzu neue Infos geben, wenn Nintendo seine Frage-und-Antwort-Runde am 15. Juni abhält.
Infos zum Bezahlsystem erwartet
Außer den Fragen nach dem Start der Pokémon Go-Beta in Deutschland und dem Release-Termin ist auch das Bezahlmodell ein spannendes Thema. Nintendo zufolge soll es ein Free-to-Play-Titel werden. Solche Spiele finanzieren sich für gewöhnlich durch Mikrotransaktionen für In-Game-Inhalte. Der Erfolg des iOS- und Android-Spiels dürfte davon abhängig sein, für was genau die Nutzer Geld ausgeben sollen – und wie fair die Preise sind.
Aufgrund einiger geleakter Bilder und Gamesplay-Szenen aus der laufenden Beta von Pokémon Go ist schon einiges über das Spielprinzip bekannt. Dennoch dürfen Fans gespannt sein, was die Entwickler des Titels auf der E3 noch alles über ihr Spiel verraten werden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.