Auch Pokémon GO feiert den Valentinstag. Neben doppelten Bonbons erwarten Euch mehr rosafarbene Pokémon als sonst üblich und Lockmodule mit langer Laufzeit.
Der Valentinstag ist nach Halloween, Thanksgiving und Weihnachten der vierte Anlass für ein In-Game-Event bei Pokémon GO. Mit denen verschafft Niantic dem Spiel immer wieder Aufmerksamkeit und hält die Spieler bei Laune, bis das nächste große Update erscheint.
Das Valentinstag-Event startet am 8. Februar 2017 um 20 Uhr deutscher Zeit und läuft bis zum 15. Februar 2017 – ebenfalls 20 Uhr deutscher Zeit. Während dieser sieben Tage verdoppeln sich die Bonbons, die Ihr dafür erhaltet, ein Pokémon zu fangen, auszubrüten oder zu verschicken. Das gilt ebenfalls für das Kumpel-Pokémon an Eurer Seite, das für ein Bonbon nur die Hälfte der üblichen Strecke laufen muss.
Doppelte Bonbons, rosafarbene Pokémon und Lockmodule
Darüberhinaus werden Euch beim Weg durch die Stadt oder Natur vermehrt rosafarbene Pokémon begegnen und mit größerer Wahrscheinlichkeit aus Eiern schlüpfen. Das gilt zum Beispiel für Chaneira, Pixi, Pii, Fluffeluff oder Kussilla.
Doppelten Bonbons und thematische passende Pokémon in Hülle und Fülle gab es schon beim Halloween-Event. Doch in der Valentinstag-Event-Woche setzt Niantic noch einen drauf und lässt die Lockmodule an Pokéstops nicht nur 30 Minuten, sondern sechs Stunden lang aktiv sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.