Polizei in UK nutzt Snapchat für Jugendarbeit

West Midlands Dogs Unit
West Midlands Dogs Unit (© 2014 Flickr/ West_Midlands_Police )

Die Polizei der West Midlands in Großbritannien ist auf den Geschmack gekommen: Per auf Twitter über aktuelle Zwischenfälle zu informieren.

Der eigene Blog der West Midlands Police zitiert Pressesprecherin Keiley Garland zum Ziel der Aktion: "Was wir von [den jungen Leuten] möchten ist, das Vertrauen zu haben, uns anzurufen oder den Polizisten aus der Nachbarschaft anzusprechen, wenn sie unsere Hilfe wirklich benötigen – und soziale Medien sind ein großartiges Hilfsmittel für uns, um das zu erreichen." Es erlaube ihnen, die Bevölkerung bei Einsätzen auf dem Laufenden zu halten, Tipps zum Schutz gegen Verbrechen zu geben und einen einzigartigen Einblick in deren Arbeit zu gewähren, so Garland weiter.

Täglich neue Bilder über Snapchat Stories

Insgesamt würde die West Midlands Police über Soziale Notzwerke bereits über eine halbe Million Follower täglich erreichen. Per Snapchat Stories veröffentliche man alle 24 Stunden neue Bilder, die aus unterschiedlichen Abteilungen stammen, vom Cannabis-Entsorgungs-Team bis hin zur Hunde-Einheit. Unter dem Usernamen "WestMidsPolice" könnt auch Ihr dem täglichen Treiben der Gesetzeshüter folgen.

 

 

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema