Premium-Feature für das Pixel 8a: Baut Google einen Ladeturbo ein?

Das Google Pixel 7a (Bild) hat leider keine Schnellladefunktion
Das Google Pixel 7a (Bild) hat leider keine Schnellladefunktion (© 2023 CURVED )

Das Wichtigste auf einen Blick

  • Ein Leak verrät viele Spezifikationen des Pixel 8a
  • Offenbar spendiert Google dem Mittelklassehandy eine Schnellladefunktion
  • Der Preis soll zwischen 500 und 550 US-Dollar liegen

Jetzt bei o2: Google Pixel 8 mit Pixel Buds Pro für 37,99 Euro

Im Internet sind zahlreiche Spezifikationen des Google Pixel 8a aufgetaucht. Ein Feature sticht besonders hervor: die Schnellladefunktion. Die hat Google nämlich bislang keinem seiner a-Modelle spendiert.

Yogesh Brar hat sich auf X (ehemals Twitter) einen Namen als Leaker gemacht. Ganz frisch serviert er uns Informationen zum Google Pixel 8a. Die von ihm gepostete Liste mit Spezifikationen lässt wenig Raum für Fantasie. Display, Chip, Kamera und mehr – alles, was ihr wissen müsst, um euch ein Bild zu machen. Aber seht selbst:

Endlich mit Schnellladefunktion?

Sollten alle Spezifikationen so stimmen, erwartet uns mit dem Google Pixel 8a ein sehr gut ausgestattetes Mittelklassehandy. Hervorzuheben sind vor allem das Display mit der 120-Hz-Bildwiederholrate und der leistungsfähige Tensor G3. Das ist der gleiche Flaggschiffprozessor, der auch im Pixel 8 Pro steckt.

Besonders interessant wird es beim Akku. Der soll eine Kapazität von 4500 mAh haben, was schon mal mehr wäre als das, was das Vorgängermodell zu bieten hat. Möglicherweise bedeutet dies, dass das Pixel 8a auch eine bessere Akkulaufzeit hat.

Das Highlight wäre jedoch nicht die minimal bessere Ausdauer, sondern die Schnellladefunktion. Yogesh Brar behauptet, dass das Pixel 8a über eine 27-W-Schnellladefunktion verfüge. Zum Vergleich: Das Pixel 7a füllt seine Batterie lediglich mit maximal 18 W. Das Pixel 8 dagegen lädt mit bis zu 27 W. Damit braucht es nur 30 Minuten, um 50 Prozent des Akkus zu füllen.

Preis und Veröffentlichung

Zu guter Letzt führt Yogesh Brar auch gleich noch eine Preisspanne auf, die er für das Pixel 8a für wahrscheinlich hält. Er gibt an, dass es 500 bis 550 US-Dollar kosten soll. Umgerechnet wären das ca. 46o bis 510 Euro. Ein realistischer Preis. Das Pixel 7a hat Google immerhin auch für 509 Euro (128 GB) eingeführt.

Zum Veröffentlichungszeitraum äußert sich der Leaker nicht. Aus anderen Quellen wissen wir jedoch bereits, dass mit dem Handy wohl frühestens Mitte des Jahres zu rechnen ist. Bis dahin halten wir euch auf dem Laufenden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema