Xiaomi könnte schon bald ein neues Smartphone vorstellen: Das chinesische Unternehmen hat für den 27. Juli 2016 eine Veranstaltung angekündigt. Ein möglicher Kandidat für die Präsentation ist das Redmi Note 4.
Die Presseveranstaltung soll im National Convention Center in Peking stattfinden, gab der Schauspieler und Vertreter von Xiaomi, Liu Han Ran, über seinen Weibo-Account bekannt, wie GizmoChina berichtet. Da der Schauspieler die Redmi-Reihe des Unternehmens bewirbt, ist es durchaus wahrscheinlich, dass Xiaomi am 27. Juli das erwartete Redmi Note 4 der Öffentlichkeit präsentiert.
Auch Mi Note 2 und Mi5s möglich
Das Xiaomi Redmi Note 4 soll über ein Metallgehäuse verfügen und mit einer Dual-Kamera ausgestattet sein. Laut GizChina soll das Smartphone von einem Prozessor mit zehn Kernen angetrieben werden, der auf einen 4 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann. Bei dem Chipsatz könnte es sich um den Helio X25 handeln. Außerdem soll das Gerät 128 GB internen Speicherplatz bieten und eine Schnellladefunktion für den Akku unterstützen. Als Betriebssystem kommt mutmaßlich Android Marshmallow zum Einsatz.
Möglich sei auch, dass Xiaomi am 27. Juli das Mi Note 2 vorstellt: Das High-End-Smartphone soll den Helio X20 als Antrieb verwenden und ebenfalls über 4 GB RAM verfügen. Im Rennen ist zudem noch das Xiaomi Mi5s, das Gerüchten zufolge Force Touch unterstützt und zudem über einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor verfügen soll. Beide Geräte hat das Unternehmen für die zweite Hälfte des Jahres 2016 versprochen – am 27. Juli wird sich zeigen, welches der Smartphones als Erstes veröffentlicht wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.