Eigentlich waren wir ja bereits ziemlich überzeugt davon, dass Samsung sein Premium-Tablet von 2014, das Galaxy Tab S, mit einem Nachfolger beehren wird. Nun hat der Hersteller allerdings auch den letzten Zweifel erstickt – und den Nachfolger indirekt selbst bestätigt.
Hancom Office Hshow ist eine App des offiziellen Samsung-Partners Hancom und auf vielen Smartphones und Tablets bereits vorinstalliert. Sie ermöglicht es dem Nutzer, Microsoft Office- und PDF-Dateien zu öffnen. Das allerbeste an der Software ist aber ein überraschendes neues "Feature", auf das der Technik-Experte Faryaab Sheikh via Twitter aufmerksam machte: Hancom Office Hshow läuft seit dem letzten Update laut der offiziellen Beschreibung auch auf dem bislang noch nicht angekündigten Samsung Galaxy Tab S2.
Enthüllung soll im Juni stattfinden
Spätestens mit dem Eintrag im Changelog der App eines offiziellen Samsung-Partners dürfen wir sicher sein, dass Samsung wirklich an einem Galaxy Tab S2 arbeitet. Außerdem ist wohl davon auszugehen, dass der Release des Tablets nicht mehr in allzu weiter Ferne liegt, wenn ein Software-Hersteller vermutlich schon vor Monaten damit begonnen hat, seine App an die Besonderheiten des Geräts anzupassen.
Ein baldiger Release würde auch gut zum aktuellen Stand der Gerüchte passen: Demnach möchte Samsung das Galaxy Tab S2 nämlich im Juni vorstellen und wenig später auch auf den Markt bringen. Der Release soll dann gleichzeitig in den USA, Kanada, Europa, China, Lateinamerika, Korea, Indien und Hongkong erfolgen. Eine Aufstellung mit der angeblich enthaltenen Hardware wurde ebenfalls bereits geleakt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.