Samsung dürfte schon bald die Neuauflagen seiner vor etwa einem Jahr vorgestellten Galaxy A-Serie ankündigen. Nachdem das neue Mittelklasse-Smartphone Galaxy A5 bereits in Indien und in den Unterlagen der Bluetooth Special Interest Group entdeckt worden ist, gibt es nun auch einen Benchmark-Eintrag, der viel über die enthaltene Hardware verrät.
Bislang war lediglich klar, dass Samsungs Neuauflage des Galaxy S5 neo.
Mehr Gemeinsamkeiten mit dem Galaxy S5 neo
Neben dem Prozessor erinnern noch mehr Ausstattungsmerkmale der Neuauflage des Galaxy A5 an Samsungs Galaxy S5 neo. Beide Smartphones besitzen 2 GB RAM, 16 GB internen Speicher und eine 5-MP-Frontkamera. Die Hauptkamera des Galaxy A5 soll allerdings nicht mit 16 MP, sondern lediglich mit 13 MP auslösen. Über einen Fingerabdrucksensor werden im Benchmark-Datenblatt keine Angaben gemacht.
Neben den üblichen Features wie GPS, Wi-FI, Bluetooth und einer Reihe an Sensoren soll das Galaxy A5 auch NFC unterstützen. Dies lässt vermuten, dass in Regionen und Geschäften, wo der Dienst verfügbar ist, mit dem Smartphone auch via Samsung Pay kontaktlos bezahlt werden darf. Laut Datenblatt soll das Galaxy A5 noch mit Android 5.1.1 laufen. Da Android 6.0 Marshmallow mittlerweile verfügbar ist, bleibt aber zu hoffen, dass Samsung das Smartphone zum Release mit der neuen Version von Googles Betriebssystem ausliefern wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.