Es hat lange gedauert, aber bald ist es soweit: Das Samsung Galaxy A8 kommt nach Deutschland. Ab dem 1. Juli 2018 ist das Mittelklasse-Smartphone erhältlich. Vorbesteller freuen sich über eine Gratis-Zugabe.
Eine Besonderheit des Mitglieds der Galaxy-A-Serie ist die Dualkamera auf der Vorderseite. Das System verfügt über ein Weitwinkelobjektiv mit einer Auflösung von 16 MP und eine Telelinse mit 8 MP. Die Blende beträgt f/1.9. Nutzer können selbst entscheiden, welche der zwei separaten Kameras für ein Selfie genutzt werden soll. Das gibt euch neue künstlerische Freiheiten bei der Erstellung von Porträts. Praktisch: Im Live Fokus passt ihr den Bokeh-Effekt vor oder nach der Aufnahme an. Die 16-MP-Hauptkamera mit einer f/1.7-Blende soll gestochen scharfe Aufnahmen liefern.
4 GB Arbeitsspeicher
Das 5,6 Zoll große Super-AMOLED-Display kommt im 18,5:9-Format. Die Auflösung des Bildschirms liegt bei 2220 x 1080 Pixeln. Das Herzstück ist ein Exynos 7885 mit 4 GB Arbeitsspeicher. Der interne Gerätespeicher beträgt 32 GB und lässt sich mit einer microSD-Karte (bis zu 400 GB) erweitern. Die Akku-Kapazität beträgt 3000 mAh.
Das Samsung Galaxy A8 kostet 449 Euro und erscheint hierzulande in den Farben Schwarz und Gold ("Maple Gold"). Vorbesteller bekommen bis zum 9. Juli den tragbaren Bluetooth-Lautsprecher JBL Xtreme im Wert von 299 Euro kostenlos dazu. Das Unternehmen hatte das Smartphone bereits im Dezember 2017 vorgestellt, damals allerdings betont, dass für den deutschen Markt eine Einführung zunächst nicht vorgesehen sei. Ob das Samsung Galaxy A8 Plus ebenso nach Deutschland kommen wird, ist nicht bekannt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.