Samsung: Galaxy A90 soll auf Aussparung im Display verzichten

Hand hält Smartphone
Samsung A 50 (© 2019 CURVED )
9

Am 10. April 2019 Galaxy S10 neidisch sein dürften.

Das Samsung Galaxy A90 ist bald das einzige Smartphone des Herstellers mit einem "notchlosen Infinity-Display". Dies geht aus einer Fußnote auf der offiziellen Webseite von Samsung Indonesien hervor, wie Galaxy Club entdeckt hat. Die Seite der Homepage ist mittlerweile wieder offline, eine zwischengespeicherte Version könnt ihr aber noch einsehen.

Wo steckt die Selfiekamera?

Sollte sich das Galaxy A90 eine Aussparung oder ein Loch im Display wirklich sparen, bliebe auf der Vorderseite Platz für einen größeren Bildschirm, der nur von schmalen Rändern umgeben ist. Dies dürfte insbesondere beim Schauen von Filmen und Serien von Vorteil sein. Zudem soll es sich bei dem Handy um ein "ultimatives Gaming-Gerät" handeln. Ein Bildschirm ohne Aussparung wäre dafür optimal.

Wer ein Smartphone ohne Notch plant, muss sich aber etwas für die Frontkamera einfallen lassen. Gerüchten zufolge besitzt das Samsung Galaxy A90 eine ausfahrbare, drehbare Kamera. Die 48-MP-Linse könnt ihr angeblich als Front- und Hauptkamera verwenden. Das Galaxy A90 scheint demnach ein Feature zu haben, über das das Top-Smartphone Galaxy S10 nicht verfügt.

Dessen Selfiekamera befindet sich hinter einem Loch im Display. Dass Samsung in seine Mittelklasse Neuerungen integriert, die es im Premium-Segment noch nicht gibt, ist allerdings wenig überraschend: Das Unternehmen hat sich längst von seiner bisherigen Strategie verabschiedet, neue Funktionen zuerst bei den Flaggschiffen der Galaxy-S- und Galaxy-Note-Reihe einzuführen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema