Das Galaxy Alpha wird als so etwas wie Samsungs Antwort auf das iPhone 6 gehandelt – und könnte diese ohnehin zweifelhafte Bezeichnung nun ad absurdum führen: Einem Bericht aus Samsungs koreanischer Heimat zufolge soll das Galaxy Alpha bereits am Mittwoch, dem 13. August, der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Damit käme die Antwort auf das iPhone 6 der Frage zuvor.
Der Speicher des Galaxy Alpha soll laut Gerüchteküche etwas untypisch nicht erweiterbar sein. Dafür ist immerhin auch eine zweite Variante für Nutzer mit etwas größeren Ansprüchen beim Daten-Stauraum in Aussicht. Neben der seit einer Weile spekulierten Version mit 32 GB Flash-Speicher werde es auch eine Variante mit doppeltem Speichervolumen geben, berichtet SamMobile. Wann das Galaxy Alpha nach seiner erwarteten Enthüllung am 13. August auf den Markt kommen soll, ist indes unklar.
Samsung Galaxy Alpha vs. iPhone 6? Nicht wirklich...
Zur Erinnerung: Die iPhone 6-Keynote wird am 9. September erwartet, der Release zumindest eines der beiden angeblich geplanten Modelle dann im weiteren Verlauf des Monats. Eben dieses soll mit 4,7 Zoll Bildschirmdiagonale in exakt demselben Format aufwarten wie Samsungs Galaxy Alpha – daher auch die häufig bemühte Gegenüberstellung der beiden Geräte.
Von dem anfangs spekulierten – oder vielmehr erhofften – Metallgehäuse ist den jüngsten Bildern zufolge auch nur noch ein Apples iPhone-Phablet gegenüber sieht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.