Samsung Galaxy Alpha wird nicht mehr fortgeführt

Samsung Galaxy Alpha
Samsung Galaxy Alpha (© 2014 CURVED )
47

Samsung opfert das Galaxy A5 einstellen.

Samsung plant weitere Schritte, um seiner Korea IT News berichtet, will das Unternehmen im kommenden Jahr die Produktion des Galaxy Alpha einstellen, sobald der Materialbestand für die Herstellung des Metall-Smartphones aufgebraucht ist. Seinen Platz soll das im mittleren Preissegment angesiedelte Galaxy A5 einnehmen, welches laut Brancheninsidern Anfang 2015 auf den südkoreanischen Markt kommen soll. Bereits im Februar könnte dann die Fertigung des Galaxy Alpha ein Ende finden.

A5 führt Design-Philosophie des Galaxy Alpha fort

Preislich bewegt sich das Galaxy A5 zur Markteinführung in Samsungs Heimatland bei etwa 360 US-Dollar. Was die technischen Spezifikationen angeht, ist es dem Galaxy Alpha recht ähnlich. Zudem besitzt es ebenfalls ein Metallgehäuse, womit Samsung seine neue Design-Linie fortsetzt, die seinen Smartphones eine hochwertige Optik verleihen soll.

Das erst im vergangenen September auf den Markt gebrachte Galaxy Alpha blieb weit hinter den Erwartungen von Samsung zurück, sodass der Konzern nun anscheinend ein schnelles Ende des Umsatz-Schreckens sucht und seine Hoffnungen auf ein neues Gerät setzt. Laut eines Insiders aus der Mobilfunkbranche würde das Galaxy A5 aufgrund seines attraktiveren Preises über eine bessere Wettbewerbsfähigkeit verfügen, sodass es durchaus erfolgreicher sein könnte als das Alpha.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema