Das Samsung Galaxy F wird einen Metallrahmen erhalten: Ein neues Bild vom kommenden Flaggschiff, das GSM Arena von einem anonymen Tippgeber zugespielt bekommen hat, zeigt den glänzenden Rahmen in der Nahaufnahme und lässt keine Zweifel daran offen.
Ein bisschen sieht das Gerät aus der gezeigten Perspektive aus, als handele es sich beim Galaxy F in Wirklichkeit um ein Samsung Galaxy S5, mit dem es sich wohl auch einige Features teilen dürfte. Als Luxus-Variante des aktuellen S-Modells dürfte das Galaxy F demnach ebenfalls über den Herzschlag-Sensor sowie die IP67-Zertifizierung verfügen – die grundlegende Hardware sollte den Gerüchten zufolge noch einen Sprung nach vorne machen.
Samsung Galaxy F-Reihe als neue Luxus-Klasse?
So wird der Snapdragon 801 gegen den schnelleren Snapdragon 805 getauscht, der außer einer erhöhten Rechenleistung auch Datenraten von 300 Mbit/s erlaubt. Anstatt 2 GB RAM bringt das Galaxy F vermutlich 3 GB mit und das Display dürfte zum LG G3 aufschließen und lupenreine Quad-HD-Auflösung bieten.
Wann das Samsung Galaxy F endlich angekündigt wird, verrät das Bild leider auch nicht, doch dürfen Interessenten nun zumindest davon ausgehen, dass die Arbeiten daran abgeschlossen sind und fertige Geräte existieren. Da bereits Anfang September mit dem Galaxy Note 4 gerechnet werden darf, wäre eine offizielle Ankündigung im Juli und ein Release im August vielleicht nicht zu abwegig.