Samsung Galaxy F: Metallrahmen erinnert an iPhone 5s

Unfassbar !6
Ist es ein Vogel? Ist es ein iPhone? Nein, es ist wohl das Samsung Galaxy F!
Ist es ein Vogel? Ist es ein iPhone? Nein, es ist wohl das Samsung Galaxy F!(© 2014 GSM Arena)

Das Samsung Galaxy F wird einen Metallrahmen erhalten: Ein neues Bild vom kommenden Flaggschiff, das GSM Arena von einem anonymen Tippgeber zugespielt bekommen hat, zeigt den glänzenden Rahmen in der Nahaufnahme und lässt keine Zweifel daran offen.

Ein bisschen sieht das Gerät aus der gezeigten Perspektive aus, als handele es sich beim Galaxy F in Wirklichkeit um ein iPhone 5s. Die Front jedoch gleicht exakt der Vorderseite des aktuellen Samsung Galaxy S5, mit dem es sich wohl auch einige Features teilen dürfte. Als Luxus-Variante des aktuellen S-Modells dürfte das Galaxy F demnach ebenfalls über den Herzschlag-Sensor sowie die IP67-Zertifizierung verfügen – die grundlegende Hardware sollte den Gerüchten zufolge noch einen Sprung nach vorne machen.

Samsung Galaxy F-Reihe als neue Luxus-Klasse?

So wird der Snapdragon 801 gegen den schnelleren Snapdragon 805 getauscht, der außer einer erhöhten Rechenleistung auch Datenraten von 300 Mbit/s erlaubt. Anstatt 2 GB RAM bringt das Galaxy F vermutlich 3 GB mit und das Display dürfte zum LG G3 aufschließen und lupenreine Quad-HD-Auflösung bieten.

Wann das Samsung Galaxy F endlich angekündigt wird, verrät das Bild leider auch nicht, doch dürfen Interessenten nun zumindest davon ausgehen, dass die Arbeiten daran abgeschlossen sind und fertige Geräte existieren. Da bereits Anfang September mit dem Galaxy Note 4 gerechnet werden darf, wäre eine offizielle Ankündigung im Juli und ein Release im August vielleicht nicht zu abwegig.


Weitere Artikel zum Thema
Google Maps erin­nert Euch nun unter iOS und Android an Euren Park­platz
Michael Keller
Google Maps erinnert Euch an den Parkplatz und auch die verbleibende Zeit
Google Maps hat für iOS und Android ein Update erhalten: Die App merkt sich nun, wo Ihr Euer Auto abgestellt habt.
So könnte das iPhone 8 mit rand­lo­sem Display ausse­hen
Michael Keller1
iPhone 8 Konzept
Ein neues Konzeptvideo zeigt das iPhone 8 mit randlosem Display, in das der Fingerabdrucksensor integriert ist – und die Frontkamera.
WhatsApp darf keine perso­nen­be­zo­ge­nen Daten mehr an Face­book weiter­ge­ben
WhatsApp hat seine Nutzungsbedingungen im August 2016 aktualisiert
Sieg für den Datenschutzbeauftragten: WhatsApp darf nun in Deutschland durch eine gerichtliche Entscheidung keine Daten an Facebook weitergeben.