Samsung hat sein nächstes Riesen-Phablet endlich offiziell angekündigt: Rund ein halbes Jahr was Leaks schon zuvor erwarten ließen: Ein Mittelklasse-Gerät, das viel Display zum relativ kleinen Preis bieten dürfte.
Der Preis, den das Samsung Galaxy Mega 2 kosten soll, ist bislang leider noch nicht auf der Webseite von Samsung Taiwan gelistet. Dass das Gerät aber auch außerhalb Asiens erscheinen wird, konnte Phonedog bereits bestätigen: Dort heißt es nämlich, dass die US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Sprint und AT&T das Phablet bereits für das eigene Sortiment angekündigt haben. Weil hierbei allerdings nur Kaufoptionen mit verschiedenen Vertragsmodellen genannt wurden, ist leider noch kein eindeutiger Preis für den deutschen Markt abzuleiten.
Samsung Galaxy Mega 2 bietet für sein großes Display eine geringe Auflösung
Das Samsung Galaxy Mega 2 dürfte sich vor allem für diejenigen lohnen, die ein großes 6-Zoll-Display möchten, ohne viel Geld für ihr Smartphone bezahlen zu müssen. Mit einem 1,5 GHz schnellen Quad-Core-Prozessor, 1,5 GB RAM, 16 GB Speicher und besonders aufgrund des nur mit 720 x 1280 Pixeln auflösenden Bildschirms ist das Galaxy Mega 2 aber beileibe kein High-End-Gerät. Da die Performance also lange nicht mit der eines iPhone 6 Plus oder eines Galaxy Note 4 mithalten dürfte, bleibt zu hoffen, dass Samsung diesen Unterschied in der Ausstattung auch im Preis widerspiegeln wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.