Das Samsung Galaxy Note 4 gehört mit den zu kommenden Smartphones, die heiß erwartet werden. Nun hat Sammobile einige neue Details erfahren, was das Modell alles können soll. Zu den Features sollen demnach beispielsweise Unterwasseraufnahmen mit der Kamera und möglicherweise ein verbesserter Fingerabdruckscanner gehören.
Mehrere Quellen haben Sammobile verraten, mit welchen Features das Galaxy Note 4 ausgestattet werden soll – oder besser gesagt: wie deren Bezeichnungen lauten. Eine der Funktionen soll demnach "Aqua Capture" heißen. Dieser könnte eine Weiterentwicklung des Aqua Mode sein, den wir vom Samsung Galaxy S4 Active kennen und der es erlaubt, Unterwasserfotos mit dem Smartphone zu machen. Dies wäre ein weiteres Indiz dafür, dass das Galaxy Note 4 wasserdicht wird.
Verbesserter Download und Änderungen am Fingerabdruckscanner
Ein weiteres Feature trägt den Namen "Multi Network for Booster", das mit dem Download Booster des HTC One M8 ähnelt.
Auch der "Smart Fingerprint" wirft momentan mehr Fragen als Antworten auf. Sammobile vermutet, dass der Fingerabdruckscanner des Galaxy Note 4 weitere Befehle verstehen könnte. Aber auch das ist mehr als vage. Bis zum Herbst sollten wir hoffentlich mehr erfahren – dem aktuellsten Gerüchtestand zufolge wird das Smartphone am 3. September erscheinen.