Samsung Galaxy Note 4 mal anders: Konzept mit Bambus

Her damit !52
Das endgültige Galaxy Note 4 kommt möglicherweise mit einem Retina-Scanner
Das endgültige Galaxy Note 4 kommt möglicherweise mit einem Retina-Scanner(© 2014 Youtube/My Gadgetic)

Es ist nicht alles Gold, was glänzt: Wie das Samsung Galaxy Note 4 mit einer Rückenschale aus Bambus oder Keramik aussehen könnte, zeigt ein Konzeptvideo von My Gadgetic auf YouTube. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Phablet tatsächlich eine solche Ausführung erhält, erscheint derzeit zwar gering. Da die Konkurrenz von Motorola das Moto X auch als Bambus-Modell verkauft, ist dies aber wohl nicht völlig abwegig.

Was beim iPhone 6 schon ein alter Hut ist, nimmt auch beim Samsung Galaxy Note 4 an Fahrt auf: Konzept-Renderings, die mal mehr, mal weniger auf den neuesten Gerüchten basieren, oder einfach nur von Designern kommen, die ihrer Fantasie freien Lauf lassen. Im aktuellen Video hat der Ersteller eines solchen Konzeptes dem Gerät auch gleich noch einen Herzfrequenzmesser verpasst sowie den UV-Sensor berücksichtigt, der tatsächlich kommen soll.

Ein Galaxy Note 4 mit gebogenem Display und Metallgehäuse?

Wie es aussieht, wird das Samsung Galaxy Note 4 aber nicht nur in Kunststoff gefasst sein. So deutet sich zusätzlich bereits ein Modell mit Metallgehäuse an. Weiterhin könnten sich die unterschiedlichen Ausführungen aber nicht nur hinsichtlich der Rückenschalen unterscheiden, sondern auch einmal mit und einmal ohne einem gebogenen Display in den Handel kommen. Was dran ist an den Gerüchten, wird sich mit einiger Sicherheit zur diesjährigen IFA klären, die vom 5. bis 10. September in Berlin stattfinden wird. Da in dem Zeitrahmen auch das iPhone 6 erwartet wird, bleibt es abzuwarten, ob die Südkoreaner nicht noch eine Überraschung im Ärmel haben.


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp für iOS erlaubt schon bald Teilen von bis zu 30 Bildern auf einmal
Michael Keller
WhatsApp für iOS soll in naher Zukunft ein Update erhalten
WhatsApp für iOS soll bald ein praktisches Feature erhalten: Künftig könnt Ihr offenbar mit der App bis zu 30 Bilder auf einmal verschicken.
Xperia Z3 Plus: Sony veröf­fent­licht Android Nougat-Update
Das Sony Xperia Z3 Plus ist im Juni 2015 auf den Markt gekommen
Sony ist nicht zu bremsen: Nur einen Tag nach dem Rollout für das Xperia Z5 soll das Android Nougat-Update auch für das Xperia Z3 Plus unterwegs sein.
Google Allo: Update bringt Chrome Custom Tabs und verspricht Span­nen­des
Marco Engelien
Her damit !5Allo
Google Allo erhält das Update auf die Version 5.0. In der könnt Ihr Links direkt im Messenger öffnen. Ein spannenderes Feature kommt erst später.