Samsung Galaxy Note 4: Rollout des Updates auf Android 5.1.1 geht weiter

Samsung Galaxy Note 4 Lollipop
Samsung Galaxy Note 4 Lollipop (© 2015 CURVED )
54

Schon Anfang Juli hieß es, dass in Russland bereits erste Nutzer das Update mit Android 5.1.1 für ihr Samsung Galaxy Note 4 erhalten haben – seitdem hat sich nichts weiteres getan. Nun sieht es aber so aus, als würde der koreanische Hersteller den Rollout fortsetzen.

Wer ein Samsung Galaxy Note 4 besitzt, für den könnte die Wartezeit auf das nächste Android-Update womöglich schon bald enden. Wie SamMobile berichtet, hat der US-Mobilfunkanbieter Sprint nun das lang ersehnte System-Update auf Android 5.1.1 freigegeben. Nach der etwas vagen Meldung über den angeblichen Beginn des Rollouts in Russland dürfte diese Meldung schon eher als Bestätigung für die tatsächliche Verfügbarkeit der Software für das Galaxy Note 4 gelten.

Mehrere Features nicht enthalten?

Wie den ersten Nutzer-Kommentaren bei SamMobile zu entnehmen ist, sind manche offenbar vom Umfang des Updates auf Android 5.1.1 enttäuscht. So soll die neue Software beispielsweise weder das RAM-Management-Bug, mit dem sich Besitzer des Galaxy Note 4 lange Zeit arrangieren mussten.

Nach dem Release der Software für die Sprint-Version des Smartphones sollten auch die übrigen Varianten wie das hierzulande erhältliche Modell SM-N910F bald das Update erhalten. Sobald Android 5.1.1 auch in Deutschland für das Galaxy Note 4 von Samsung bereitsteht, verrät Euch dies natürlich unsere Update-Übersicht für Android Lollipop.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema