Samsung Galaxy Note 4 und Gear S erhalten Promo-Videos

Am 3. September 2014 wurde auf Samsungs Unpacked-Event das neue Galaxy Note 4 und die Smartwatch Gear S offiziell der Öffentlichkeit vorgestellt. Inzwischen haben die Koreaner zwei typisch emotional aufgemachte Promo-Videos veröffentlicht, die die beiden Geräte in Aktion zeigen.

Das Video zu Samsungs neuem Premium-Phablet Galaxy Note 4 ist mit fast vier Minuten zwar relativ lang, doch beschreibt der Spot auch eine ganze Reihe an Features und Funktionen. Mittels hübscher Bilder eines durch die Luft schwebenden Note 4 wird zuerst der neue Metallrahmen und der Eingabestift S-Pen in Szene gesetzt. Anschließend steht die Hülle des Phablets im Mittelpunkt, die in den vier Farben Charcoal Black, Bronze Gold, Blossom Pink und Frost White produziert wird, bevor die technische Ausstattung des Gerätes kurz und bündig erklärt werden. Filmisch typisch emotional eingefangen, werden danach ausführlich die neuen Funktionen des Smartphones im Alltag seiner Benutzer vorgeführt. Curved Redakteur Amir konnte das Note 4 bereits im Video-Hands-On antesten.

Samsung Gear S im Einsatz

Mit rund 3 Minuten fällt das Promo-Video zur Samsung Gear S zwar kürzer aus, doch demonstriert auch dieser Spot anschaulich eine breite Auswahl verschiedener Anwendungsmöglichkeiten der Smartwatch. Auch der Spot zur Samsung Gear S beginnt damit, das Gehäuse der Uhr samt ihres gebogenen 2-Zoll-Amoled-Displays zu zeigen, bevor das Innenleben und die Funktionen anhand von Filmsequenzen aus Alltagssituationen erklärt werden. Auch die Samsung Gear S konnte Curved bereits im Video-Hands-On näher unter die Lupe nehmen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.
Samsung lässt sich Zeit mit dem Galaxy S8 – und das ist auch gut so
Marco Engelien1
Her damit !20Das Samsung Galaxy S7
Samsung beraubt den MWC um seine Hauptattraktion und verschiebt das Release des Galaxy S8. Die richtige Entscheidung.
Nintendo Switch: Mehr Farb­va­ri­an­ten wohl bald auch für deut­sche Käufer
Michael Keller
In Europa gibt es die Controller für Nintendo Switch auch in Rot und Blau
Nintendo hat für sein Heimatland eine Besonderheit reserviert: Japaner können Nintendo Switch in mehr Farben gestalten als Nutzer anderswo. Bislang.