Samsung Gear S3: Neue Smartwatch zur IFA 2016 erwartet

Her damit27
Die Samsung Gear S2 hat in unserem Test gut abgeschnitten.
Die Samsung Gear S2 hat in unserem Test gut abgeschnitten.(© 2015 CURVED)

Im September soll Samsungs neue Smartwatch Gear S3 auf den Markt kommen. Eine 15.000 Euro teure Luxus-Version ist wohl erst 2017 geplant.

Während Apple ein Jahr nach Verkaufsstart der Apple Watch bislang noch kein zweites Modell nachgelegt hat, könnte die Samsung Gear S2 bald schon aus der Mode kommen. Wie The Korea Herald berichtet, plant Samsung, die Smartwatch auf der IFA 2016 (2. bis 7. September in Berlin) vorzustellen. Dabei arbeiten die Südkoreaner wohl mit dem Schmuckhersteller De Grisogono zusammen.

Luxus-Edition mit Gold und Edelsteinen

Ein Offizieller des Unternehmens sagte zumindest, man arbeite mit Samsung zusammen, um deren Next-Generation-Smartwatch zu entwickeln. Technische Spezifikationen verriet der Mitarbeiter jedoch nicht. Beide Unternehmen hatten bereits bei einer limitierten Edition der Gear S2 zusammengearbeitet.

Ausstattungsmerkmale sind unter anderem eine mit über 100 Diamanten bestückte Lünette aus Gold und ein Armband aus Leder. Kostenpunkt: stolze 15.000 US-Dollar. Ähnlich teuer dürfte auch die Sonderedition der Gear S3 werden. Diese soll dann im März 2017 auf den Markt kommen. Es bleibt nur doch die Frage, wer sich für so viel Geld ein Gadget leistet, das im nächsten Jahr schon wieder von einer neuen Luxus-Smartwatch ersetzt wird.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S21 vs Galaxy S20: Lohnt sich das Upgrade?
David Wagner
Wie schlägt sich das Galaxy S21 im Vergleich mit dem Vorgänger?
Nachdem Samsung das Galaxy S21 vorgestellt hat, stellt sich die Frage: Lohnt sich das Upgrade vom Galaxy S20? Wir vergleichen die beiden Smartphones.
Android 11 für Galaxy S20, S10 und Co.: Samsung versorgt nächste Geräte
David Wagner
UPDATEAuch Samsung verbreitet bald endlich das Update auf Android 11 für ihre Geräte
Samsung hat bekannt gegeben, wann das Update auf One UI 3.0 und Android 11 für Galaxy-Geräte erscheint: Das ist der Zeitplan.
Galaxy S21 als Vorbild: Erschei­nen auch Galaxy A52 und Co. ohne Zube­hör?
CURVED Redaktion
Selbst für das Flaggschiff Galaxy S21 Ultra fällt der Packungsinhalt spärlich aus
Samsung liefert das Galaxy S21 ohne Kopfhörer und Netzteil aus. Dieses Vorgehen könnte Schule machen – und auch in der Mittelklasse Einzug halten.