Samsung will mit dem Galaxy S6 laut eigener Aussage das nächste große Ding in Sachen Kamera auf den Markt bringen, wie Samsung-Mitarbeiter DongHoon Jang auf dem offiziellen Blog des Unternehmens ankündigt.
Neben geleakten Details und Spekulationen zur Kamera des kommenden Samsung Galaxy S6, gibt es auch von offizieller Seite die ersten Informationen darüber, worauf wir uns fototechnisch beim nächsten Top-Gerät der Südkoreaner freuen dürfen. Genaue Spezifikationen verrät DongHoon Jang allerdings nicht, genauso wie der Name Galaxy S6 nicht fällt. Die Andeutungen sind aber mehr als deutlich.
Galaxy S6-Kamera soll das Denken übernehmen
Um die perfekte Kamera für das anstehende Smartphone-Flaggschiff zu entwickeln, habe man im Hause Samsung mehr als 10.000 Fotos unter allen erdenklichen Lichtverhältnissen geschossen. Dadurch sollte jede Facette der Smartphone-Kamera bewertet werden. Das Ergebnis soll sich beim Galaxy S6 in einer Kamera widerspiegeln, die intelligent genug ist, dass sie dem Nutzer quasi das Denken abnimmt. Dadurch würden hochqualitative Fotos in jeder Situation möglich sein, wobei der Nutzer nicht mehr zu tun braucht, als auf den Auslöser zu drücken.
Zugegeben, wirklich nennenswerte Fakten lassen sich aus diesen Äußerungen von Samsung nicht gerade ziehen. Dass das Galaxy S6 über eine Top-Kamera verfügen wird, dürfte dagegen ziemlich klar sein. Ob es sich dabei wirklich um ein 20-Megapixel-Exemplar mit optischem Bildstabilisator handelt, wie kürzlich Übersicht zum Galaxy S6.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.