Samsung sicher: Galaxy S6 wird sich spitze verkaufen

Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S6 (© 2015 CURVED )
40

2015 wird ein besseres Jahr für Samsung als 2014, da ist sich das Unternehmen sicher: Andy Tu, General Manager of Mobile Communication bei Samsung Taiwan, gab laut DigiTimes zu verstehen, dass er von einem großen Verkaufserfolg des neuen Galaxy S6 und des Galaxy S6 Edge ausgeht: Seiner Erwartung nach werde sich das S6 sogar besser verkaufen als alle bisherigen Galaxy S-Modelle.

Damit Andy Tu Recht behält, muss Samsungs neues Premium-Smartphone vor allem das zwei Jahre alte Galaxy S5 ein Nachfolger, doch verkaufte sich das Smartphone mit dem "Pflaster-Look" ganze 40 Prozent schlechter als von Samsung erwartet.

Das Galaxy S6 macht vieles anders

Im zweiten Quartal 2015 werde Samsung sich laut Tu vor allem auf das im Herbst 2014 veröffentlichte Galaxy Note Edge und Galaxy S6 Edge erwähnte Andy Tu nicht. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass Samsung die kostspieligeren Modelle mit ihrem futuristischen Äußeren selbst noch als Nischenprodukte betrachtet.

Samsung hat einige Hebel in Bewegung gesetzt, damit der Sturzflug seiner Mobilfunksparte in diesem Jahr nicht so weitergeht wie 2014. Mit dem Samsung Galaxy S6 nahm der Hersteller beispielsweise Abstand von vielen Standards, die sich im Laufe der ersten fünf Generationen seines Premium-Smartphones etabliert hatten. So ist die verbaute Hardware zwar gewohnt kräftig, aber in diesem Jahr erstmals von einem Metallgehäuse umgeben. Zu den Neuerungen zählt allerdings auch, dass das Galaxy S6 erstmals keinen microSD-Kartenslot zur Speichererweiterung und keinen auswechselbaren Akku besitzt. Alle Infos zu den neuen Samsung-Smartphones erhaltet Ihr in unserem ausführlichen Hands-On mit allen Specs des Galaxy S6 und des Galaxy S6 Edge.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema