Samsung stellt neues Galaxy Note 4 LTE-A offiziell vor

Samsung Galaxy Note4
Samsung Galaxy Note4 (© 2014 CURVED )
7

Samsung veröffentlicht ein neues Modell des Galaxy Note 4 mit verbessertem LTE-Modul. Das teilt das Unternehmen auf dem firmeneigenen Blog mit. Offen bleibt weiterhin, ob das neue Modell erstmalig mit einem 64-Bit-fähigen Snapdragon 810 ausgestattet ist.

Fest steht, dass das Samsung Galaxy Note 4 LTE-A als erstes Mobilgerät das viermal schnellere LTE nach Kategorie 9 unterstützt. Berichte über ein solches Gerät mit Snapdragon 810-CPU gab es bereits Anfang Dezember. Dort hieß es, die neue Variante könne dem koreanischen Markt vorbehalten bleiben. Ein neues Modell ist nun offiziell angekündigt worden, der Pressetext verliert allerdings kein Wort über den Prozessor. Im Gegenteil: In einer detaillierten Liste der Hardwarespezifikationen fehlt an relevanten Informationen einzig die Angabe zur verwendeten CPU. Andererseits steht auch die Integration eines Mobilfunkmoduls mit LTE-A Tri-Band CA im Fokus, das laut Blog viermal so schnell ist wie normales LTE, vorerst aber nur für die Infrastrukur in Korea geeignet ist.

Release-Termin steht noch aus

Ausgeschlossen ist es vorerst nicht, dass das vorgestellte Modell tatsächlich mit einem Snapdragon 810 ausgestattet ist. Schließlich rüstete Samsung bereits das LTE-A-Modell des Galaxy S6 einbauen? Gewissheit werden wir aber vermutlich erst zum Release haben. Wie es scheint, wird das Gerät ohnehin wie vermutet ausschließlich in Samsungs Heimatland zu haben sein. Einen genauen Termin gibt es bislang aber auch dafür nicht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema