Smartphones wie das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 edge füllen ihren Akku bereits per Drahtlos-Ladestation. Jetzt geht das Koreanische Unternehmen einen Schritt weiter und stellt mit den Monitor-Modellen S24E370DL und S27E370DS Geräte vor, die über ihren Sockel nicht nur Samsung-Geräten als Akku-Tankstelle dienen.
Die Samsung-Monitore enthalten in ihrem Standfuß Technik, die Mobilgeräte per Induktion auflädt, wie LG G3. Damit sollen die neuen Monitore zu Akku-Tankstellen werden – und das durch einfaches Auflegen.
Schnelle Bildanzeige und hoher Kontrast
Die beiden Monitor-Modelle unterscheiden sich vornehmlich in der Bildschirmgröße: Während der S24E370DL ein 24-Zoll-Panel besitzt, verfügt der S27E370DS über ein 27 Zoll großes Display. Beide sollen Full-HD-Auflösung mit 1920 x 1080 Pixel bieten und mit einer Reaktionsgeschwindigkeit von 4 ms und einem Kontrastverhältnis von 1000:1 auch gut für Spiele taugen. Des Weiteren zeigen sie Inhalte mit einer Helligkeit von bis zu 300 cd/m² an. Außerdem unterstützen sie die Anti-Flicker-Technik Freesync von AMD. Im Gespann mit einer aktuellen AMD-Grafikkarte soll Ruckeln und Tearing in Games damit der Vergangenheit angehören. An Anschlüssen bringen die Bildschirme HDMI, DP- und VGA-Schnittstellen mit.
Wann Samsung die beiden Monitore mit Drahtlos-Ladestation auf den Markt bringt, steht bislang noch nicht fest. Auch über Preise verrät der Hersteller noch nichts. Womöglich gibt Samsung zur IFA in Berlin schon mehr Details über seine praktischen Monitore preis.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.