Samung Galaxy S6 und S6 edge: Ist das der irrste Werbespot des Jahres?

Schrille Farben, laute Musik und hektische Schnitte – der neue Werbespot für das Samsung Galaxy S6 und S6 edge schreit dem Zuschauer förmlich ins Gesicht. "That New Phone Feeling (GIF-Powered)" heißt das 1:11 Minuten lange Werk und soll offenbar visualisieren, wie es sich anfühlt, wenn man ein neues Smartphone bekommt.

Die Idee, ein Video fast komplett aus kurzen Samples in Form von GIFs zu erstellen, ist zwar interessant, stellt sich in der Praxis allerdings als ziemlich anstrengend dar. Unterlegt ist der zuckende Farbrausch von dem Song "When I Rule The World" von LIZ, der den Werbespot auch akustisch mit passend übersteuertem Dance-Sound begleitet.

Das Galaxy S6 überzeugt auch ohne Stroboskop-Werbung

Alles fängt mit einem neuen Galaxy S6 an: Einmal ausgepackt, gerät die hippe Protagonistin des Clips in einen wilden Rausch, tanzt ausgelassen zu Musik aus dem Smartphone und knipst abgefahrene Alltagssituationen in einer U-Bahn. Nach getaner Arbeit im Büro inklusive kabellosem Aufladen – das kann das Galaxy S6 schließlich – geht es direkt weiter zur nächsten Party. Nach dem obligatorischen Selfie mit Partner ist das Smartphone-induzierte Delirum schließlich vorüber. "# Next is now" lautet dann eine Einblendung.

Das Galaxy S6 edge kommt in dem Video trotz Erwähnung in der Überschrift des Clips übrigens nicht vor. Aber die Standard-Ausführung des Premium-Modells scheint bereits auszureichen, um Kunden in andere Sphären zu katapultieren. Wer es weniger überdreht mag und mehr auf Fakten denn auf Bauchgefühl steht, der lese sich in aller Seelenruhe unseren Test zum Galaxy S6 und zum Galaxy S6 edge durch.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
Linker Joy-Con der Nintendo Switch verliert offen­bar häufig die Verbin­dung
1
Die Joy-Cons dienen als Controller bei der Switch. Allerdings scheint es noch zu Problemen bei der Nutzung zu kommen.
Einige Journalisten konnten die Nintendo Switch bereits testen. Ihr Fazit: Die Verbindung zwischen Konsole und Controller macht Schwierigkeiten.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.