Bei Samsung gibt es anscheinend Komplikationen, die nicht spurlos am Galaxy S22 vorbeigehen. Neue Informationen deuten darauf hin, dass der Start des nächsten Flaggschiffs verschoben wurde. Ein kritischer Grund für die angebliche Umplanung wird ebenfalls genannt.
Samsungs nächstes Flaggschiff wird von vielen Fans mit Spannung erwartet. Nachdem der zwischenzeitlich etwas verfrüht im Dezember vermutete Launch des Galaxy S22 laut Folgeberichten in den Februar 2022 verschoben wurde, soll nun der Marktstart noch weiter abrutschen. Wie der Leaker Jon Prosser berichtet, plant Samsung mittlerweile angeblich mit einem Vorverkaufsstart am 9. Februar 2022 und einem Verkauf ab dem 25. Februar 2022.
Samsung Galaxy S22: Probleme in der Lieferkette
Sollte Samsung den Termin für die Galaxy-S22-Reihe tatsächlich auf das oben genannte Datum verschieben, würde sich der Start lediglich um 1 Woche verzögern. Bereits im November lieferte Prosser auf Twitter Informationen zum Launch des nächsten Samsung-Flaggschiffs und nannte den 8. bzw. 18. Februar 2022. Wieso man jedoch die Vorbestellungen und damit wahrscheinlich auch die Präsentation um nur genau einen Tag verschiebt, ist etwas rätselhaft. Sorgen bereitet zudem der angebliche Grund für die vermutete Umplanung seitens Samsung: Erhebliche Probleme in der Belieferungskette sollen hinter den Anpassungen stecken. Vor dem Hintergrund der weltweit anhaltenden Chip-Knappheit ist dies zunächst nicht völlig überraschend. Auch andere Hersteller haben mit Lieferengpässen zu kämpfen.
I’m being told that the dates for the Samsung Galaxy S22 series have been moved 👇
— jon prosser (@jon_prosser) December 21, 2021
Pre-order is now scheduled for February 9, 2022
General availability is now February 25, 2022
Sources are citing a pretty significant supply chain issue.
Ereilt das Galaxy S22 ein "FE-Schicksal"?
Auch wenn Verzögerungen in der gegenwärtigen Situation nicht mehr ungewöhnlich sind, bleibt zu hoffen, dass das Galaxy S22 nicht von ähnlichen Komplikationen heimgesucht wird, wie wir sie bereits von einem anderen Smartphone kennen: Die maßlos verspätete "Fan Edition" des Galaxy S21 wurde eigentlich wesentlich früher im noch laufenden Jahr erwartet. Nun soll sie im nächsten Monat endlich erscheinen und das erfolgreiche Galaxy S20 FE (hier mit Vertrag) beerben. Passend dazu hat Samsung ein Event für das Galaxy S21 FE angekündigt. Unter den Gerüchten zum Galaxy S22 gibt es aber auch erfreuliche News. So könnte Samsung beim Galaxy S22 einen Kritikpunkt beheben und endlich wieder alle Modelle der Flaggschiff-Serie mit Glasrücken ausstatten.