Selfie-Drohne Lily behält Euch stets im Blick

Lily Camera
Lily Camera (© 2015 YouTube/Lily )
66

Nie wieder einen guten Moment verpassen: Mit der "Lily Camera" könnt Ihr Euer Smartphone getrost in der Tasche lassen – die Selfie-Drohne folgt Euch von GPS geleitet und nimmt Bilder von Euch auf, da sie Euer Gesicht wiedererkennen kann.

Anders als bei herkömmlichen Drohnen ist der Sinn von Lily nicht das Fliegen selbst, sondern die Fokussierung auf ein bestimmtes Subjekt, berichtet Mashable. Um dieses aufnehmen zu können, ist die Selfie-Drohne mit einer 1080p-Kamera ausgestattet, die Videos mit 60fps erstellen kann. Zusätzlich enthält das Gadget noch eine 720p-Kamera, die Videos mit 120 Bildern pro Sekunde ermöglicht. Wenn Lily fertig entwickelt ist, soll sie eine Aufnahmezeit von 20 Minuten ermöglichen und zudem wasserdicht sein.

Man schmeißt die Kamera einfach in die Luft

Um die Selfie-Drohne steuern zu können, steht Euch ein kleines Control-Pod zur Verfügung. Alternativ könnt Ihr aber auch einfach auf die automatische Erfassung des darin verbauten GPS-Moduls vertrauen. "Man schmeißt die Kamera einfach in die Luft, folgt seinen Erledigungen und hat am Ende ein High-Quality-Video", beschreibt der Mitbegründer von Lily, Henry Bradlow, die Funktionsweise des Fluggerätes.

Durch das GPS-Modul kann Lily erkennen, wenn etwas Besonderes passiert – also wenn Ihr beispielsweise springt, loslauft oder hinfallt. Mithilfe des Control-Pads könnt Ihr einstellen, in welcher Entfernung Euch die Selfie-Drohne folgen soll. Bis die Kamera erscheint, werden voraussichtlich noch ein paar Monate vergehen. Günstig wird das Ganze allerdings nicht: Zum Release soll Lily 899 Dollar kosten; Vorbesteller erhalten die Drohne immerhin für 499 Dollar.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema