SM-T116 geleakt: Samsung mit neuen Tablets bei der CES?

Stellt Samsung im Januar neue Tablets vor?
Stellt Samsung im Januar neue Tablets vor?(© 2014 CURVED)

Was plant Samsung im Stillen für die Consumer Electronics Show in Las Vegas? Laut einem aktuellen Bericht von AllAboutSamsung könnten die Koreaner womöglich an neuen Tablets arbeiten, die dann Anfang Januar auf der Messe in den USA präsentiert werden. Zwei unterschiedliche Quellen sprechen speziell von einem Modell namens SM-T116.

Zunächst wiesen mehrere Einträge in der indischen Import-Datenbank Cybex auf das neue Samsung-Gerät hin, anschließend entdeckte man auch entsprechende Datensätze in den Beständen des GeekBench-Benchmarks. Bei dem mysteriösen Gerät sollte es sich um ein Tablet und vermutlich um einen Nachfolger des SM-T110 alias Samsung Galaxy Tab 3 Lite handeln. Laut einem Tweet des Tech-Bloggers Adam Lange soll außerdem noch ein zweites Modell mit der Bezeichnung SM-T113 in Arbeit sein.

Wird es das Galaxy Tab 4 Lite?

Wie auch AllAboutSamsung vermutet, dürfte es sich bei den entdeckten Geräten um Varianten eines neuen Galaxy Tab 4 Lite handeln. Inwiefern Samsung die neuen Tablets aber wirklich so nennen wird, ist noch nicht ganz sicher. Zwar könnte Samsung die Bezeichnungen einfach so weiterführen, doch wäre es ebenso möglich, dass die Koreaner auch im Tablet-Bereich nun auf einfachere Modell-Bezeichnungen setzen möchten. Anfang Januar werden wir vermutlich Genaueres erfahren, wenn Samsung im Rahmen der CES womöglich sein neues Galaxy S6 und auch die neuen Tablets offiziell vorstellt.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !10Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.
LG G6 soll keine zwei Wochen nach Vorstel­lung erhält­lich sein
2
Das LG G6 soll bereits ab Anfang März vorbestellbar sein
Das LG G6 liegt womöglich schon bald in den Händlerregalen: Angeblich ist das Vorzeigemodell rund zwei Wochen nach der Präsentation im Verkauf.