Smartphone-Adapter für Game Boy-Spiele soll noch 2016 erscheinen

Supergeil !8
Der Smart Boy verwandelt Euer Smartphone in einen Game Boy
Der Smart Boy verwandelt Euer Smartphone in einen Game Boy(© 2016 Neowin)

Auf der E3 2016 hat sich nun der sogenannte Smart Boy blicken lassen. Das Unternehmen Hyperkin präsentierte erstmals am 1. April 2015 einen Game Boy-Adapter für das iPhone. Das Scherz-Produkt wurde so gut aufgenommen, dass Hyperkin den Adapter nun tatsächlich unter dem Namen "Smart Boy" entwickelt hat, wie Neowin berichtet.

Für das Apple iPhone wird es den Gameboy-Adapter allerdings doch nicht geben, sondern für Android-Smartphones. Und so funktioniert der Smart Boy: Das Display des Android-Smartphones ersetzt das Game Boy-Display. Die untere Hälfte des Bildschirms wird von den originalen Gameboy-Eingabetasten verdeckt, die Ihr zum Spielen verwendet.

Smart Boy erscheint vor Weihnachten

Ihr benötigt weiterhin die originalen Game Boy-Module mit den Spielen darauf, um sie in einen entsprechenden Slot hinter dem Smartphone einzustecken. Dadurch wird die Kombination aus Smartphone und Adapter zwar noch schwerer und dicker, jedoch sollte das Spielgefühl auf diese Weise nur dichter an die guten alten Zeiten von Nintendos Handheld herankommen.

Auf der E3-Messe funktionierte der Smart Boy bereits und Game Boy-Spiele konnten in der Tat auf einem Android-Smartphone gespielt werden. Der kuriose Adapter für Retro-Fans soll im Dezember 2016 auf den Markt kommen. Der Preis ist allerdings noch unbekannt und auch das genaue Erscheinungsdatum bleibt noch unklar. Ebenso ist nicht gewiss, ob der Adapter auch direkt in Deutschland angeboten werden soll. Immerhin ist die originelle Idee nun Realität geworden.

Unsere aktuellen Lieblinge

Weitere Artikel zum Thema
Apple TV 4K bei Amazon gelis­tet: Amazon-Prime-Video-App bald im App Store?
Francis Lido
Apple-TV-Nutzer können Amazon-Prime-Inhalte bald via App anschauen
Der Amazon-Prime-Support für Apple TV 4K könnte anscheinend bald kommen. Dafür spricht, dass Amazon die Set-Top-Box nun offiziell wieder verkauft.
Asus Zenfone 4 Max im Test: großer Akku, kleine Dual­ka­mera
Jan Johannsen2
Asus Zenfone 4 Max: Dualkamera und ein fetter Akku.
7.2
Großer Akku und eine Dualkamera für unter 300 Euro: Damit will das Zenfone 4 Max punkten. Wir haben das Smartphone getestet.
WhatsApp: Bald könnt Ihr Sprach­nach­rich­ten via Google Assi­stant versen­den
Christoph Lübben
Auch hierzulande lassen sich Sprachnachrichten über WhatsApp wohl bald via Google Assistant abschicken
WhatsApp komplett ohne Anfassen: In den USA erlaubt der Messenger, Sprachnachrichten mit dem Messenger über Google Assistant zu versenden.