Snapchat: Bitmojis ab sofort im WM-Fieber

Für die Snapchat-Bitmojis gibt es nun Fußball-Trikots
Für die Snapchat-Bitmojis gibt es nun Fußball-Trikots(© 2018 Bitmoji)

Das Trikot der DFB-Elf kostet satte 90 Euro. Virtuell schlüpft ihr dank Snapchat und Bitmoji kostenlos in das ikonische Adidas-Dress – und bringt euch rechtzeitig vor dem ersten Gruppenspiel in WM-Stimmung. Wer andere Shirts vorzieht, hat (fast) die freie Auswahl.

Mit Bitmoji verwandelt ihr euren Snapchat-Avatar in einen eingefleischten Fußball-Fan, den ihr für Sticker und 3D-Bitmoji AR-Linsen verwenden könnt. Euch stehen ab sofort zahlreiche Trikots von verschiedenen Nationen zur Verfügung, die bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland von Adidas und Nike ausgerüstet werden. Neben Deutschland sind das unter anderem Brasilien, Spanien, Nigeria, Frankreich, Russland, Argentinien und Japan. "Fans können aus Hunderten von Cartoon-Bildern und 3D-Erlebnissen wählen und so ihre Gefühle rund um die Fußball-Weltmeisterschaft ausdrücken", sagt Bitmoji-Erfinder Ba Blackstock.

Erst verknüpfen, dann zum Fußball

Um euren eigenen Bitmoji in dem Messenger nutzen zu können, müssen die beiden Apps miteinander verknüpft sein. Dafür ist mindestens iOS 9 oder Android 4.3 erforderlich. Tippt anschließend in Snapchat links oben auf euer Profil-Symbol und auf "Bitmoji hinzufügen". Durch die weiteren Schritte führt euch die Anwendung nahezu automatisch.

Euren Bitmoji bearbeitet ihr ebenfalls, indem ihr in Snapchat auf das Profil-Symbol tippt und dann den Punkt "Bitmoji" auswählt. Wählt anschließend "Mein Outfit ändern" aus und sucht euch aus den Ausrüstungssets von Nike und Adidas euren Favoriten. Bereits zum Champions-League-Finale heizten die beiden Apps Fußball-Fans ein. Zudem plant der Messenger weitere Features, die sich thematisch mit der WM 2018 befassen.

Weitere Artikel zum Thema
Snap­chat Shows: Nun könnt ihr im Messen­ger Sendun­gen schauen
Francis Lido
Snapchat entwickelt sich kontinuierlich weiter
Die Snapchat Shows haben Deutschland erreicht. Zum Start sind acht Medienmarken mit dabei.
Spec­tacles: Snap­chat-Brille soll bald mit zwei Kame­ras erschei­nen
Francis Lido
Auch wenn es nicht so aussieht: Bisher bieten die Spectacles nur eine Kamera
Noch 2018 soll eine neue Version der Spectacles auf den Markt kommen. Diese wird offenbar doppelt so viel kosten wie das erste Modell.
Snap­chat erhält private Profil­sei­ten für Freund­schaf­ten
Francis Lido
So sehen die Friendship Profiles in Snapchat aus
Die Friendship Profiles kommen: Das neue private Snapchat-Feature gibt Auskunft über die Freundschaft einzelner Nutzer.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.