Snapchat: Bitmojis ab sofort im WM-Fieber

Für die Snapchat-Bitmojis gibt es nun Fußball-Trikots
Für die Snapchat-Bitmojis gibt es nun Fußball-Trikots(© 2018 Bitmoji)

Das Trikot der DFB-Elf kostet satte 90 Euro. Virtuell schlüpft ihr dank Snapchat und Bitmoji kostenlos in das ikonische Adidas-Dress – und bringt euch rechtzeitig vor dem ersten Gruppenspiel in WM-Stimmung. Wer andere Shirts vorzieht, hat (fast) die freie Auswahl.

Mit Bitmoji verwandelt ihr euren Snapchat-Avatar in einen eingefleischten Fußball-Fan, den ihr für Sticker und 3D-Bitmoji AR-Linsen verwenden könnt. Euch stehen ab sofort zahlreiche Trikots von verschiedenen Nationen zur Verfügung, die bei der Weltmeisterschaft 2018 in Russland von Adidas und Nike ausgerüstet werden. Neben Deutschland sind das unter anderem Brasilien, Spanien, Nigeria, Frankreich, Russland, Argentinien und Japan. "Fans können aus Hunderten von Cartoon-Bildern und 3D-Erlebnissen wählen und so ihre Gefühle rund um die Fußball-Weltmeisterschaft ausdrücken", sagt Bitmoji-Erfinder Ba Blackstock.

Erst verknüpfen, dann zum Fußball

Um euren eigenen Bitmoji in dem Messenger nutzen zu können, müssen die beiden Apps miteinander verknüpft sein. Dafür ist mindestens iOS 9 oder Android 4.3 erforderlich. Tippt anschließend in Snapchat links oben auf euer Profil-Symbol und auf "Bitmoji hinzufügen". Durch die weiteren Schritte führt euch die Anwendung nahezu automatisch.

Euren Bitmoji bearbeitet ihr ebenfalls, indem ihr in Snapchat auf das Profil-Symbol tippt und dann den Punkt "Bitmoji" auswählt. Wählt anschließend "Mein Outfit ändern" aus und sucht euch aus den Ausrüstungssets von Nike und Adidas euren Favoriten. Bereits zum Champions-League-Finale heizten die beiden Apps Fußball-Fans ein. Zudem plant der Messenger weitere Features, die sich thematisch mit der WM 2018 befassen.

Weitere Artikel zum Thema
Snap­chat bietet nun Linsen für Hunde
Guido Karsten
In Zukunft könnt ihr auch eurem pelzigen Vierbeiner bunte Snapchat-Linsen verpassen
Snapchat folgt dem Wunsch vieler Nutzer und führt Linsen für Hunde ein. Passend zu den Feiertagen sind auch weihnachtliche Linsen dabei.
Snap­chat bietet euch nun einen Jahres­rück­blick für 2018
Michael Keller
Snapchat bietet euch mit der "Year End Story" einen Rückblick auf 2018
Schon 2017 gab es bei Snapchat die "Year End Story" – und auch für 2018 könnt ihr euch einen individuellen Jahresrückblick erstellen lassen.
Snap­chat Shows: Nun könnt ihr im Messen­ger Sendun­gen schauen
Francis Lido
Snapchat entwickelt sich kontinuierlich weiter
Die Snapchat Shows haben Deutschland erreicht. Zum Start sind acht Medienmarken mit dabei.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.