Snapchat mischt bald Werbung zwischen die Stories Eurer Freunde

Weg damit !8
Snapchat wird künftg auch Werbung beinhalten
Snapchat wird künftg auch Werbung beinhalten(© 2015 CURVED)

Erst mehr Inhalte von Publishern, nun auch Werbung in den Stories: Snapchat verpasst seiner App bald ein weiteres Update, das nicht den Nutzern zugutekommt, aber eine neue Einnahmequelle darstellt.

Snapchat gibt sich gerade große Mühe, die Popularität seiner App in bare Münze umzuwandeln: Nach vier Jahren und mit acht Millionen täglich angesehener Snaps will der Herausgeber nun die Möglichkeiten für Werbepartner ausweiten, berichtet The Verge. Die größte Änderung für Nutzer besteht darin, dass nun bald Werbung zwischen den Stories der Kontakte angezeigt wird. Die Anzeigen können übersprungen werden und erscheinen nicht in den Stories selbst; allerdings werden sie mitunter inklusive Sound auf dem ganzen Bildschirm angezeigt, wenn Ihr zwischen Stories hin und her wechselt.

Weiterleitung nur innerhalb der App

Erstmalig erhalten Werbepartner von Snapchat nun die Möglichkeit, die Anzeigen selbst zu gestalten. Dabei stehen den Unternehmen viele Möglichkeiten zur Verfügung – so können zum Beispiel weiterführende Aktionen integriert werden, wenn Nutzer auf der Anzeige eine Wischbewegung ausführen. Beispielsweise sind Weiterleitungen zu längeren Videos, Webseiten oder Artikeln möglich, ohne dass der Nutzer Snapchat dabei verlässt.

Snapchat verspricht, dass alle Anzeigen geprüft werden, die in der App erscheinen sollen; allerdings hat Instagram vor einer Weile das Gleiche zugesagt und sich nicht daran gehalten. Snapchat stellt seinen Werbepartnern eine spezielle Schnittstelle zur Verfügung, über die einfach Werbung gebucht und integriert werden kann. Die Änderung kommt nur kurz, nachdem die Discover-Seite der Anwendung ein neues Design erhalten hat, das Euch das Finden von professionell erstellen Inhalten erleichtern soll.

Weitere Artikel zum Thema
Snap­chat veröf­fent­licht AR-Linse zum Cham­pi­ons-League-Finale
Francis Lido
Die Champions-League-Linse von Snapchat
Mit der Champions-League-Linse von Snapchat macht ihr euren Bitmoji zum Pokal-Gewinner. Voraussetzung dafür ist die Verknüpfung mit der Bitmoji-App.
Snap­chat veröf­fent­licht Linse zum Kino­start von Dead­pool 2
Lars Wertgen
Snapchat hat sich zum Kinostart von "Deadpool 2" etwas einfallen lassen
Snapchat holt euch "Deadpool 2" dank Augmented-Reality nach Hause. Der Antiheld bekommt eine eigene Linse.
Snap­chat: Erste Werbe­vi­deos können nicht mehr über­sprun­gen werden
Francis Lido2
Der Messenger Snapchat soll profitabler werden
Zum ersten Mal gibt es in Snapchat Werbung, die sich nicht abbrechen lässt. Einige Bereiche des Messengers scheinen aber davon verschont zu bleiben.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.