Samsung wird offenbar auch das Galaxy Note 5 mit einem Update auf Android 6.0 Marshmallow bedenken. SamMobile hat nämlich Fotos zugespielt bekommen, die das Premium-Phablet mit der neuen Firmware zeigen. Sollte es sich nicht um einen Fake handeln, dürfte die Auslieferung des Updates nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Insgesamt 14 Fotos wurden dem Portal zugechickt. Auf einem Bild ist etwa ein Galaxy Note 5 mit geöffneten Betriebssystem-Informationen zu sehen. Unter der Überschrift "Android version" prangt dort die Versionsnummer "6.0.1". Die übrigen Aufnahmen zeigen die angepasste Marshmallow-Fassung von allen Seiten, etwa die Telefonie-App, die Schnelleinstellungen und die Air Commands für den S-Pen.
Angeblich noch flüssigere Bedienung
Ob es sich bereits um die finale Version von Android 6.0 Marshmallow handelt oder nur um eine Beta-Fassung, habe der Tippgeber unerwähnt gelassen. Dem Leaker zufolge gehe die Bedienung des Galaxy Note 5 mit der neuen Software aber noch flüssiger von der Hand. Von einem offiziellen Release können deutsche Nutzer indes nur träumen – bislang ist nicht einmal das Galaxy Note 5 selbst für unsere Region angekündigt.
Dafür deutet sich bereits ein baldiger Rollout von Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge in Europa an: Ein Mobilfunkanbieter kündigte kürzlich an, dass die Bereitstellung "bald" erfolge. Allzu lange wird es dann wohl nicht mehr dauern, bis das Update auch hiesige Geräte erreicht. Welche Smartphones ebenfalls ein Update auf Android Marshmallow erwarten, haben wir in dieser ständig aktualisierten Übersicht für Euch zusammengefasst.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.