Update (10.02.2016, 16:00 Uhr): Offenbar ist der Rollout von Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge in Polen nun gestartet, wie GSMArena berichtet. Demnach sollte es nicht mehr lange dauern, bis das Update auch hierzulande verfügbar ist.
Android 6.0 für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im Anmarsch: Der Tweet eines polnischen Mobilfunkanbieters deutet auf den baldigen Rollout auch in Europa hin. Auf südkoreanischen Geräten läuft die Software bereits seit Ende Januar, mit einem baldigen Update scheint also auch hierzulande zu rechnen sein.
Übersetzt laute der Tweet SamMobile zufolge "Android Marshmallow ist schon auf dem Weg zu unseren Samsung S6 und S6 Edge". Mehr als diese vage Ankündigung machte der polnische Account von T-Mobile allerdings noch nicht. Auf eine Anfrage eines Nutzers, wann denn genau damit zu rechnen sei, habe das Unternehmen lediglich "bald" geantwortet.
Rollout noch im Februar?
Für Deutschland gibt es ebenfalls noch keinen konkreten Termin. Einem angeblich geleakten Dokument zufolge sei das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy S6 und S6 Edge aber im Februar zu erwarten – wie auch für das Galaxy S6 Edge Plus. Selbst wenn es sich dabei um einen authentischen Zeitplan handeln sollte, bleibt der Termin vorerst ungewiss.
Seit der Weihnachtszeit läuft nämlich ein Betatest, bei dem ein eingeschränkter Nutzerkreis die Software vorab auf Herz und Nieren prüft. Sollte dabei ein unvorhergesehener Fehler ans Licht kommen, würde das den Release von Marshmallow verzögern, wie es anscheinend schon einmal der Fall gewesen ist. Doch selbst wenn Ihr nicht an dem Betatest teilnehmen durftet, verschafft Euch die Testversion schon einen ersten Einblick in die Marshmallow-Fassung für das Galaxy S6 und S6 Edge. Alle aktuellen Gerüchte zu Android 6.0 Marshmallow und den Geräten bekannter Hersteller findet Ihr wie üblich in unserer Übersicht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.