Galaxy S6: Rollout von Android 6.0 Marshmallow startet bald auch in Europa

UPDATEPeinlich !21
Noch läuft das Samsung Galaxy S6 Edge hierzulande mit Android Lollipop – Marshmallow könnte bald erscheinen
Noch läuft das Samsung Galaxy S6 Edge hierzulande mit Android Lollipop – Marshmallow könnte bald erscheinen(© 2015 CURVED)

Update (10.02.2016, 16:00 Uhr): Offenbar ist der Rollout von Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy S6 und das Galaxy S6 Edge in Polen nun gestartet, wie GSMArena berichtet. Demnach sollte es nicht mehr lange dauern, bis das Update auch hierzulande verfügbar ist.

Android 6.0 für das Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge im Anmarsch: Der Tweet eines polnischen Mobilfunkanbieters deutet auf den baldigen Rollout auch in Europa hin. Auf südkoreanischen Geräten läuft die Software bereits seit Ende Januar, mit einem baldigen Update scheint also auch hierzulande zu rechnen sein.

Übersetzt laute der Tweet SamMobile zufolge "Android Marshmallow ist schon auf dem Weg zu unseren Samsung S6 und S6 Edge". Mehr als diese vage Ankündigung machte der polnische Account von T-Mobile allerdings noch nicht. Auf eine Anfrage eines Nutzers, wann denn genau damit zu rechnen sei, habe das Unternehmen lediglich "bald" geantwortet.

Rollout noch im Februar?

Für Deutschland gibt es ebenfalls noch keinen konkreten Termin. Einem angeblich geleakten Dokument zufolge sei das Update auf Android 6.0 Marshmallow für das Galaxy S6 und S6 Edge aber im Februar zu erwarten – wie auch für das Galaxy S6 Edge Plus. Selbst wenn es sich dabei um einen authentischen Zeitplan handeln sollte, bleibt der Termin vorerst ungewiss.

Seit der Weihnachtszeit läuft nämlich ein Betatest, bei dem ein eingeschränkter Nutzerkreis die Software vorab auf Herz und Nieren prüft. Sollte dabei ein unvorhergesehener Fehler ans Licht kommen, würde das den Release von Marshmallow verzögern, wie es anscheinend schon einmal der Fall gewesen ist. Doch selbst wenn Ihr nicht an dem Betatest teilnehmen durftet, verschafft Euch die Testversion schon einen ersten Einblick in die Marshmallow-Fassung für das Galaxy S6 und S6 Edge. Alle aktuellen Gerüchte zu Android 6.0 Marshmallow und den Geräten bekannter Hersteller findet Ihr wie üblich in unserer Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 8 und iPhone 8 Plus: So viel sollen die Bauteile kosten
Guido Karsten
Apples neue iPhone-Generation enthält wieder teurere Einzelteile
Was steckt in einem iPhone 8 und was kosten die Einzelteile? Nachdem es schon zum iPhone X Schätzungen gab, sind nun die 8er-Modelle an der Reihe.
Samsung soll eben­falls an KI-Chip für Smart­pho­nes und Co. arbei­ten
Francis Lido
Samsung arbeitet angeblich an Chips, die auf KI spezialisiert sind
Auch Samsung will offenbar einen Chipsatz entwickeln, der KI-Anfragen lokal verarbeitet. Huawei und Apple haben diesen Schritt bereits gemacht.
Apple wech­selt iOS-Such­ma­schine: Siri und Spot­light suchen nun mit Google
Guido Karsten
Siri leitet Suchanfragen nun an Google weiter
Apple rüstet von Bing auf Google um: Weiß Siri einmal nicht weiter, greift sie für weitere Recherchen nun nicht mehr zu Microsofts Suchmaschine.