Galaxy S6 und S6 Edge: So sieht Android 6.0 Marshmallow aus

Samsung Galaxy S6 edge Setup
Samsung Galaxy S6 edge Setup (© 2015 CURVED )
433

Beta in Bildern: Ausgesuchte Besitzer eines Samsung Galaxy S6 und Galaxy S6 Edge dürfen bereits seit der Weihnachtszeit einen Vorab-Blick auf Android 6.0 Marshmallow im Rahmen eines Betatests werfen. Auch SamMobile probiert die neue Firmware bereits aus und präsentiert eine Fotostrecke mit Bildern der Neuerungen.

Den Angaben nach bringt Android 6.0 Marshmallow viele Änderungen für die Benutzeroberfläche des Samsung Galaxy S6 und S6 Edge. Einige Apps besäßen nun ein neues Icon und die Farbe des Schnellstartmenüs sei jetzt Weiß statt Blau. Überarbeitet wurde offenbar auch das Power-Menü, dessen neues Design SamMobile hingegen wenig zusagt.

Marshmallow bringt Regler für Belichtungszeit

Neue Themes für das Galaxy S6 und S6 Edge seien unter Android 6.0 Marshmallow nach Farbe sortiert, sodass Ihr künftig schneller aussortieren könnt, bevor Ihr Euch ein neues Design herunterladet. Smartphone-Fotografen dürfen sich hingegen auf eine neue Option in den Kamera-Einstellungen freuen: Die Belichtungszeit lässt sich in der Beta offenbar bereits regeln.

Insgesamt 50 Fotos hat SamMobile von der Marshmallow-Beta auf einem Galaxy S6 geschossen. Wenngleich die Preview-Version der Firmware ausschließlich den beiden Topmodellen vorbehalten zu sein scheint, ist bereits ein Video von Android 6.0.1 auf einem Galaxy S5 aufgetaucht. Der finale Rollout des Updates könnte noch im Januar stattfinden, wie aus einem geleakten Zeitplan hervorgeht. Allerdings ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass etwaiges Nutzerfeedback aus der Beta zu Verzögerungen führen könnten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema