Möglicherweise kennen wir nun das Design des Huawei P30. Geleakte Bilder und ein Video sollen den P20-Nachfolger in ganzer Pracht zeigen. Die Leaks könnten sogar bereits einige Rückschlüsse auf die technische Ausstattung des Highend-Smartphones zulassen. Ein bestimmtes Merkmal feiert vielleicht sogar ein überraschendes Comeback.
"Offiziell aussehende" Bilder und ein 360-Grad-Video des Huawei P30 hat der Leak-Experte Steve Hemmerstoffer über Twitter mit dem Hinweis auf "seine Freunde" von 91mobiles verbreitet. Das Vorschaubild zeigt die Vorderseite mit Notch in Tropfenform und die Rückseite des Smartphones mitsamt der Kamera-Einheit. Den betreffenden Tweet findet ihr am Ende dieses Beitrags.
Huawei P30 mit Kopfhöreranschluss
Die Notch fällt beim Huawei P30 demnach sehr dezent aus. Die Aussparung beherbergt anscheinend nur die Selfie-Kamera. Ein Kamera-Loch im Display gibt es den Bildern zufolge nicht. Ein Grund für den Verzicht könnte sein, dass Huawei beim P30 anders als beim Mitte Dezember 2018 Honor View 20 keinen OLED-Bildschirm verbaut, sondern möglicherweise auf LCD-Technologie setzt. Glaubt man den gerenderten Aufnahmen, dann feiert beim P30 außerdem der Kopfhöreranschluss ein Comeback. Bei den P20-Handys fehlt ein solcher.
Die Triple-Kamera auf der Rückseite soll über einen 38-Megapixel-Sensor und einen fünffachen optischen Zoom verfügen. Offenbar ist sie senkrecht angeordnet, ähnlich wie es beim Huawei P30 Pro mit seinen vier Kameras der Fall sein könnte. Der Dual-Blitz befindet sich beim Huawei P30 allerdings anscheinend unterhalb der Kamera-Einheit, beim Pro-Modell vermutet man diesen neben den Linsen. Der fehlende Fingerabdrucksensor auf der Rückseite dürfte dafür sprechen, dass sich dieser im Display befindet.
Just keeping my leaky momentum, now with our first look at the #HuaweiP30! 360° video + official looking 5K renders + dimensions, on behalf of my Friends over at @91Mobiles -> https://t.co/W3R9sqtgAK pic.twitter.com/nvz7wS1tAJ
— Steve H.McFly (@OnLeaks) January 4, 2019
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.