So soll das OnePlus 7 Pro in freier Wildbahn aussehen

Das OnePlus 7 Pro soll auf der Rückseite ein Objektiv mehr bieten als das 6T (Bild)
Das OnePlus 7 Pro soll auf der Rückseite ein Objektiv mehr bieten als das 6T (Bild)(© 2018 CURVED)

Am 14. Mai 2019 erfahren wir offiziell, wie das OnePlus 7 Pro aussehen wird. Einen ersten halb offiziellen Ausblick auf das Design gibt es offenbar bereits. Verantwortlich für diesen Leak ist Pete Lau höchstpersönlich – der CEO des Unternehmens.

In dem Foto am Ende dieses Artikels hat sich der Unternehmenschef beim Frühstücken ablichten lassen. Das allein wäre noch keine Meldung wert, doch neben seiner Mahlzeit scheint das OnePlus 7 Pro zu liegen. Allerdings befindet sich das Gerät in einer Schutzhülle, die das Design des Smartphones größtenteils verbirgt. Zu erkennen ist immerhin, dass die Objektive der Hauptkamera wohl untereinander angeordnet sind.

OnePlus 7 Pro mit Triple-Kamera?

Wie viele Linsen die Hauptkamera beinhaltet, lässt sich nicht eindeutig feststellen. Der Hersteller hat aber bereits in einem Teaser angedeutet, dass uns eine Triple-Kamera im OnePlus 7 Pro erwartet. Aus dem Bild geht außerdem ein weiteres Detail hervor: Die Lautstärketaste befindet sich offenbar auf der rechten Seite.

Am Endes dieses Artikels findet ihr außerdem ein Musikvideo, in dem die Standardvariante des OnePlus 7 vorkommen soll. Dafür, dass es sich nicht um das Pro-Modell handelt, spricht unter anderem die Dualkamera auf der Rückseite. Allerdings sieht diese etwas anders aus als in einem vorangegangenen Leak des in der Regel zuverlässigen Steve Hemmerstoffer: Das Video zeigt einen ovalen LED-Blitz. In dem zuvor veröffentlichten Bild ist dieser dagegen kreisrund.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P30 Lite Kamera einstel­len: So holt ihr das Beste raus
Francis Lido
Die Huawei-P30-Lite-Kamera besteht aus drei Objektiven
Wir helfen euch dabei, die Kamera des Huawei P30 Lite auszureizen. Mit den richtigen Einstellungen gelingen jedem tolle Bilder.
Huawei P30 Lite einrich­ten: So macht ihr es schnell betriebs­be­reit
Francis Lido
Die Einrichtung des Huawei P30 Lite ist in ein Paar Schritten erledigt
Nach dem Kauf müsst ihr euer Huawei P30 Lite einrichten. In unserem Ratgeber erklären wir die einzelnen Schritte.
OnePlus 7 Pro: Bald Nacht­fo­tos auf Augen­höhe mit Huawei P30 Pro?
Lars Wertgen
OnePlus kündigt ein Update für die Kamera des OnePlus 7 Pro an
Die Kamera des OnePlus 7 Pro ist toll, aber noch nicht perfekt. Ein Software-Update soll die Qualität insbesondere im HDR- und Nachtmodus verbessern.