Das Mix Max 2 war bei seiner Einführung ideal für alle, die ein großes und preiswertes Smartphone suchten. Mit dem Xiaomi Mi Max 3 soll 2018 ein Nachfolger erscheinen. Nun ist offenbar ein neues Bild zu dem Gerät aufgetaucht, das ihr am Ende des Artikels findet.
Das auf BGR veröffentlichte Bild zeigt das mutmaßliche Xiamoi Mi Max 3 sowohl von vorne als auch von hinten. Auf der Rückseite hat sich offenbar kaum etwas geändert – mit einer Ausnahme: Links oben sind zwei Objektive zu erkennen, die mit jeweils 12 Megapixeln auflösen sollen. Das Mi Max 2 hat dagegen noch keine Dualkamera. Gemeinsam haben die beiden Geräte dagegen den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite.
Display-Rand deutlich schmaler
Fortschritte zum Mi Max 2 sind auch auf der Voderseite des abgebildeten Smartphones zu sehen. Offenbar ist es Xiamoi gelungen, den Rand um das sieben Zoll große Full-HD-Display des Mi Max 3 deutlich schmaler zu gestalten. Das Seitenverhältnis des Bildschirms soll 18:9 betragen. Auch zur sonstigen technischen Ausstattung gibt es bereits Gerüchte: Laut GizmoChina soll das Xiaomi Mi Max 3 einen Snapdragon 635 erhalten.
Qualcomms Mittelklasse-Prozessor stünden je nach Ausführung des Smartphones 3 GB RAM und 64 GB interner Speicher oder 4 GB RAM und 128 GB interner Speicher zur Seite. Ein anderes Gerücht geht allerdings davon aus, dass das Xiaomi Mi Max 3 den Snapdragon 660 erhält. Der Akku soll eine Kapazität von 5500 mAh haben und Qualcomms Schnellladetechnologie Quick Charge 3.0 unterstützen. Als Veröffentlichungszeitraum steht derzeit der Juni 2018 im Raum.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.