Neue Spiele für PlayStation 4: "State of Play"-Präsentation angekündigt

Die PlayStation 4 hat noch lange nicht ausgedient: Neue Spiele sind unterwegs
Die PlayStation 4 hat noch lange nicht ausgedient: Neue Spiele sind unterwegs(© 2016 CURVED)

Spannenden Neuigkeiten erwarten euch: Sony hat eine neue "State of Play" angekündigt. Die Präsentation wird womöglich Details über Spiele enthüllen, die in der kommenden Zeit für die PlayStation 4 erscheinen. Im Vorfeld hat das Unternehmen schon einen Titel verraten, der im Mittelpunkt stehen wird.

Wenn ihr die "State of Play" im Stream ansehen wollt, müsst ihr etwas später ins Bett gehen: Die Präsentation startet um 23:59 Uhr am 9. Mai 2019 – also beinahe am 10. Mai.  Laut PlayStation Blog gibt es zum Beispiel neue Informationen über das Remake von "MediEvil". Der Titel erschien ursprünglich im Jahr 1998 für die erste PlayStation und kommt in einem neuen Gewand auf die PS4. Am Ende des Artikels könnt ihr euch den Ankündigungs-Trailer des Action-Adventures ansehen.

Eine neue alte Ankündigung?

Sony verspricht zudem die Ankündigung eines komplett neuen Games. "Wir konnten es einfach nicht mehr erwarten, ein paar wichtige Neuigkeiten zum Thema PS4 mit euch zu teilen", schreibt das PlayStation.Blog zur "State of Play". Welcher Titel uns erwartet, ist allerdings noch unbekannt.

Der Analyst ZhugeEX hat in den Resetera-Foren allerdings vorhergesagt, dass Sony ein Dritthersteller-Spiel zeigen wird, das wohl in Vergessenheit geraten ist. Demnach könnte die Ankündigung für die PlayStation 4 in der Vergangenheit bereits erfolgt sein.

Neben dem neuen Titel und den Infos zu "MediEvil" will Sony auch Ankündigungen zu bereits bekannten Top-Games liefern, die noch für die PlayStation 4 erscheinen werden. Womöglich verrät das Unternehmen endlich Release-Termine zu kommenden Games wie "The Last of Us 2" oder "Death Stranding"? Mehr wissen wir in wenigen Tagen. Ihr könnt euch die "State of Play" über Facebook, Twitch, Twitter und YouTube ansehen.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch vs. PlaySta­tion 4: Welche Konsole lohnt sich für euch?
Christoph Lübben
Naja !8Auf der Nintendo Switch erwarten euch spannende Spiele wie "Zelda: Breath of the Wild"
Die Nintendo Switch oder die PlayStation 4? Wenn ihr euch zwischen den Konsolen entscheiden wollt, helfen wir euch in diesem Artikel weiter.
PlaySta­tion Plus: Das sind die Gratis-Spiele für Juli 2019
Lars Wertgen
UPDATESony, PS4, Playstation 4
Die Gratis-Games für PlayStation Plus im Juli sind bekannt. "PES 2019" befindet sich jedoch nicht darunter. Dafür gibt es hochwertigen Ersatz.
Xperia 5 ist offi­zi­ell: Will uns Sony nun endgül­tig verwir­ren?
Christoph Lübben
UPDATESupergeil !5Das Sony Xperia 5 (Bild) sieht wie das Xperia 1 aus, ist aber etwas kleiner
Kein Xperia 2: Sony hat das Xperia 5 nun offiziell vorgestellt. Mit diesem Namen könnte das Unternehmen aber für Verwirrung sorgen.