Sony Xperia 2: Sehen wir hier das Design des neuen Flaggschiffs?

Erst seit Februar 2019 ist das Xperia 1 offiziell.  Dennoch soll mit dem Sony Xperia 2 bereits das nächste Smartphone des Herstellers in den Startlöchern stehen. Im Netz ist Bildmaterial aufgetaucht, auf dem das Design des Geräts schon zu sehen sein soll.

Ein Bild von Vorder- und Rückseite seht ihr in dem Tweet am Ende dieses Artikels. Es basiert auf Bauzeichnungen und stammt vom zuverlässigen Leak-Experten Steve Hemmerstoffer aka OnLeaks. Auf seinen Informationen basiert auch das Render-Video zum mutmaßlichen Sony Xperia 2, das ihr über dieser News findet.

Display kleiner als beim Vorgänger?

Dass das Gerät Sony Xperia 2 heißen wird, sei wahrscheinlich, stehe aber noch nicht fest. Hemmerstoffer zufolge soll es sich aber um den Nachfolger des Xperia 1 handeln. Die Webseite Cashkaro nennt weitere Details, die der Leak-Experte in Erfahrung gebracht hat. Während bislang von einem 6,2-Zoll-Display die Rede war, heißt es nun, der Bildschirm werde 6,1 Zoll in der Diagonale messen.

In beiden Szenarien wäre der Bildschirm kleiner als das 6,5 Zoll große Kino-Display des Xperia 1. Das 21:9-Format behält der Hersteller den Bildern zufolge aber bei. Spielfilme, die dieses unterstützen, könntet ihr dann ohne störende Balken anschauen. Außerdem müsstet ihr auf Webseiten weniger scrollen. Auf der Rückseite des Geräts befindet sich dem Video zufolge eine Triple-Kamera.

Ein weiteres dem Sony Xperia 2 zugeschriebenes Ausstattungsmerkmal ist der Top-Chipsatz Snapdragon 855, der auch im mutmaßlichen Vorgänger für die Rechenleistung zuständig ist. Außerdem erhalte das Smartphone 6 GB RAM und einen Akku mit einer Kapazität von 3000 mAh. Die Enthüllung finde vermutlich im September auf der IFA 2019 statt.


Weitere Artikel zum Thema
Games-Nach­schub: PlaySta­tion 5 schickt die PS4 noch lange nicht in Rente
Francis Lido
Die PS4 soll der PlayStation 5 helfen
Die PS4 spielt weiterhin eine wichtige Rolle für Sony. Unter anderem soll sie der PlayStation 5 zu einem erfolgreichen Start verhelfen.
PlaySta­tion 5 vs. PS4 Pro: So viel schnel­ler lädt die Next-Gen-Konsole
Francis Lido
Die PlayStation 5 ist offenbar ähnlich flink wie Spider-Man
Wie schlägt sich die PlayStation 5 gegen die PS4 Pro? Was die Ladezeiten angeht, lässt sie das aktuelle Modell deutlich hinter sich.
PlaySta­tion 4 und Xbox One: Kommt eine gemein­same Stre­a­ming-Platt­form?
Christoph Lübben
PlayStation 4 oder Xbox One? Bald könnte diese Frage weniger Gewicht haben
Sony und Microsoft sind nun ein Team: Erwartet uns eine Spiele-Streaming-Plattform für PlayStation 4 und Xbox? Denkbar wäre es zumindest.