Sony Xperia T3: 5,3 Zoll groß und trotzdem flach

Her damit !5
Das Xperia T3 ist das flachste Smartphone mit eiem 5,3-Zoll-Display
Das Xperia T3 ist das flachste Smartphone mit eiem 5,3-Zoll-Display(© 2014 Sony)

Sony bringt mit dem Xperia T3 das flachste 5,3-Zoll-Smartphone der Welt. Das neue Gerät wird dabei ein solides Mittelklasse-Smartphone mit 7 Millimetern Dicke, das laut Areamobile in seiner Größenklasse nicht viel Konkurrenz zu dulden hat.

Das Xperia T3 wird mit einem Quadcore-Prozessor mit 1,4 GHz auf Android 4.4 KitKat laufen. Das Display ist mit 1280 x 720 Pixeln Auflösung vor allem für seine Größe nicht gerade Oberklasse. Auch der mit  8 GB recht knapp bemessene interne Speicher und die 8-Megapixel-Rückkamera sprechen für eine Einstufung im mittleren Preissegment. Das Gehäuse kommt dabei allerdings durchaus schick daher: Ein Edelstahlrahmen fasst die Hülle ein, die in Weiß, Schwarz und Violett erhältlich sein wird und bringt das Gerät auf ein Gewicht von 148 Gramm.

"Das flachste 5,3-Zoll-Smartphone der Welt"

Der Anspruch, das flachste Smartphone mit seiner Bildschirmdiagonale zu sein ist für das Xperia T3 dank einer eher eigenwilligen Größe nicht schwer zu erfüllen: Lediglich das Samsung Galaxy Note mit 8,7 Millimetern und das Archos 53 Platinum mit 8,3 Millimetern Dicke haben ebenfalls ein 5,3-Zoll-Display. Gängigere Maße wie 5,2 oder 5,5 Zoll wären da eine ganz andere Sache.

Als etwas größere und vor allem günstigere Alternative zum Xperia Z2 dürfte das Xperia T3 Sonys Smartphone für die mittlere Preisklasse werden. Für Deutschland ist das Gerät, das Ende Juli erscheinen soll, bisher nicht angekündigt. Ihr könnt es allerdings im folgenden Teaser-Video schon einmal betrachten:


Weitere Artikel zum Thema
Games-Nach­schub: PlaySta­tion 5 schickt die PS4 noch lange nicht in Rente
Francis Lido
Her damit !5Die PS4 soll der PlayStation 5 helfen
Die PS4 spielt weiterhin eine wichtige Rolle für Sony. Unter anderem soll sie der PlayStation 5 zu einem erfolgreichen Start verhelfen.
PlaySta­tion 5 vs. PS4 Pro: So viel schnel­ler lädt die Next-Gen-Konsole
Francis Lido
Die PlayStation 5 ist offenbar ähnlich flink wie Spider-Man
Wie schlägt sich die PlayStation 5 gegen die PS4 Pro? Was die Ladezeiten angeht, lässt sie das aktuelle Modell deutlich hinter sich.
PlaySta­tion 4 und Xbox One: Kommt eine gemein­same Stre­a­ming-Platt­form?
Christoph Lübben
PlayStation 4 oder Xbox One? Bald könnte diese Frage weniger Gewicht haben
Sony und Microsoft sind nun ein Team: Erwartet uns eine Spiele-Streaming-Plattform für PlayStation 4 und Xbox? Denkbar wäre es zumindest.