Sony Xperia XA bestellbar – Xperia X Performance kommt nach Deutschland

Naja !12
Das Xperia X Performance wird schon bald in Deutschland erhältlich sein
Das Xperia X Performance wird schon bald in Deutschland erhältlich sein(© 2016 YouTube/Sony Xperia)

Gute Nachrichten für Freunde der Xperia-Reihe: Das Xperia XA ist ab sofort auch in unseren Breiten erhältlich. Außerdem hat sich Sony entschieden, das High-End-Smartphone Xperia X Performance doch noch nach Deutschland zu bringen.

Im Februar 2016 hat Sony das Xperia XA zusammen mit dem Xperia X und dem X Performance präsentiert. Beim XA handelt es sich um einen etwas schwächer ausgestatteten Ableger, der über ein 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung verfügt. Das Smartphone ab sofort in verschiedenen Online-Stores erhältlich – unter anderem bei Sony. Die Lieferzeit wird beim Hersteller derzeit mit Ende Juni angegeben. Der Preis für das Xperia XA beträgt hierzulande 299 Euro. Das Mittelklasse-Gerät mit Helio P10 als Chipsatz ist den Farben Schwarz, Weiß, Limegold und Roségold verfügbar.

Xperia X Performance ab Juli

Nach der Vorstellung des Xperia X Performance hatte Sony noch angekündigt, das High-End-Modell der neuen X-Reihe nicht in Deutschland anbieten zu wollen. Doch nun hat sich das Unternehmen aus Japan offenbar umentschieden: Ab Juli 2016 könnt Ihr das Smartphone bei Sony und Amazon bestellen, berichtet AreaMobile.

Das Xperia X Performance verfügt wie seine Geschwister über ein 5-Zoll-Display; im Gegensatz zum Xperia XA liegt die Auflösung aber bei Full HD. Als Antrieb ist der Snapdragon 820 verbaut, der auf einen 3 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann. Die Auflösung der Hauptkamera beträgt stolze 23 MP, während die Frontkamera 13-MP-Selfies ermöglicht. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar, der Preis zum Release beträgt 699 Euro.

Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: HMD Global star­tet Update auf Android Oreo in den ersten Regio­nen
Francis Lido1
Das Warten hat ein Ende: Android Oreo ist für das Nokia 8 verfügbar
Das Oreo-Update für das Nokia 8 ist da. Offenbar haben auch die ersten Geräte in Deutschland die neue Version bereits erhalten.
Draht­lose Lade­ge­räte für das iPhone X und iPhone 8 (Plus) im Über­blick
Jan Johannsen2
Belkins Boost Up mit Apples iPhone
Hinlegen zum Auftanken: Das iPhone X, das iPhone 8 und 8 Plus lassen sich kabellos laden. Mit welchen Ladematten das klappt, erfahrt ihr hier.
Apple denkt offen­bar über ein falt­ba­res iPhone nach
Christoph Lübben
Das faltbare iPhone könnte zum iPad ausgeklappt werden
Eines der künftigen iPhone-Modelle könnt Ihr womöglich komplett knicken: Apple arbeitet laut einem Patent an einem faltbaren Gerät.