Sony Xperia XA bestellbar – Xperia X Performance kommt nach Deutschland

Naja !12
Das Xperia X Performance wird schon bald in Deutschland erhältlich sein
Das Xperia X Performance wird schon bald in Deutschland erhältlich sein(© 2016 YouTube/Sony Xperia)

Gute Nachrichten für Freunde der Xperia-Reihe: Das Xperia XA ist ab sofort auch in unseren Breiten erhältlich. Außerdem hat sich Sony entschieden, das High-End-Smartphone Xperia X Performance doch noch nach Deutschland zu bringen.

Im Februar 2016 hat Sony das Xperia XA zusammen mit dem Xperia X und dem X Performance präsentiert. Beim XA handelt es sich um einen etwas schwächer ausgestatteten Ableger, der über ein 5-Zoll-Display mit HD-Auflösung verfügt. Das Smartphone ab sofort in verschiedenen Online-Stores erhältlich – unter anderem bei Sony. Die Lieferzeit wird beim Hersteller derzeit mit Ende Juni angegeben. Der Preis für das Xperia XA beträgt hierzulande 299 Euro. Das Mittelklasse-Gerät mit Helio P10 als Chipsatz ist den Farben Schwarz, Weiß, Limegold und Roségold verfügbar.

Xperia X Performance ab Juli

Nach der Vorstellung des Xperia X Performance hatte Sony noch angekündigt, das High-End-Modell der neuen X-Reihe nicht in Deutschland anbieten zu wollen. Doch nun hat sich das Unternehmen aus Japan offenbar umentschieden: Ab Juli 2016 könnt Ihr das Smartphone bei Sony und Amazon bestellen, berichtet AreaMobile.

Das Xperia X Performance verfügt wie seine Geschwister über ein 5-Zoll-Display; im Gegensatz zum Xperia XA liegt die Auflösung aber bei Full HD. Als Antrieb ist der Snapdragon 820 verbaut, der auf einen 3 GB großen Arbeitsspeicher zugreifen kann. Die Auflösung der Hauptkamera beträgt stolze 23 MP, während die Frontkamera 13-MP-Selfies ermöglicht. Das Smartphone ist in den Farben Schwarz und Weiß verfügbar, der Preis zum Release beträgt 699 Euro.


Weitere Artikel zum Thema
Ab 599 Euro: "Spark" ist DJIs erste Selfie-Drohne
Guido Karsten
DJI Spark YouTube DJI
DJI hat eine neue Drohne vorgestellt: "Spark" ist besonders auf Selfies ausgelegt und sehr viel kleiner als die bisherigen Modelle des Herstellers.
Xbox Game Pass: Micro­softs Netflix für Video­spiele ist da
1
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf namhafte Games
Der Xbox Game Pass bietet Euch Zugriff auf eine Games-Bibliothek mit monatlich wechselnden Titeln. Ab Juni startet der Abo-Dienst auch in Deutschland.
Quick Charge 4.0 lädt den Akku im Nubia Z17 in 15 Minu­ten zur Hälfte
Guido Karsten1
Kleiner Bruder: das Nubia Z17 mini
ZTE soll aktuell die Präsentation des Nubia Z17 vorbereiten. Laut eines Teasers könnte es sich um das erste Smartphone mit Quick Charge 4.0 handeln.