Das Sony Xperia XZ3 macht nicht nur auf dem Papier eine gute Figur. Dank eines für Sony-Smartphones völlig untypischen, zeitgemäßen Designs kann es sich auch in der Realität absolut sehen lassen. Doch leider scheint das Gerät eine eklatante Schwäche hinsichtlich seiner Akkuleistung zu offenbaren.
Es klingt so verführerisch: Ein 6 Zoll großes "QHD+"-Display mit schmalen Bildschirmrändern und Bravia-TV-Technologie. Ein leistungsstarker Snapdragon-845-Chipsatz. Eine Kamera mit einer Superzeitlupe, die Aufnahmen mit 960 Bildern pro Sekunde ermöglicht. Doch die Akkukapazität ist mit 3330 mAh weit weniger beeindruckend: Im Vergleich mit den Top-Modellen anderer Hersteller fällt die Akkuleistung des Sony Xperia XZ3 sehr schwach aus, wie PhoneArena berichtet.
Hat das Sony Xperia XZ3 genug Akku-Power für einen Tag?
Den Akku-Test von PhoneArena durchlaufen alle aktuellen Smartphones. Doch während die Flaggschiffe Apple iPhone X (8 Stunden 41 Minuten), Samsung Galaxy Note 9 (8 Stunden 56 Minuten) und Google Pixel 2 XL (8 Stunden 57 Minuten) durchweg exzellente Ergebnisse erzielten, war die Leistung des Sony Xperia XZ3 beinahe blamabel: Gerade einmal 6 Stunden und 4 Minuten schaffte Sonys Top-Modell.
Mit so einem Ergebnis wird es wahrscheinlich schon für durchschnittliche Nutzer schwierig, einigermaßen gut über den Tag zu kommen. Wer das Smartphone jedoch häufiger nutzt, wird wohl notgedrungen zwischendurch mal nachladen müssen. Zumindest einen Trost gibt es aber: Das Sony Xperia XZ3 unterstützt schnelles Aufladen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.