Ende Februar findet in Barcelona der Mobile World Congress (MWC) 2014 statt, auf dem auch das neue Sony Xperia Z2 vorgestellt werden soll. Zu dem neuen Smartphone der erfolgreichen Xperia-Reihe gibt es nun neue Gerüchte, was die Ausstattung betrifft: Vor allem die Kamera-Funktionen und das Display stehen dabei im Fokus.
Timeshift und 5.2 Zoll-Display
Nach Bildern, die im Forum der XDA-Developers veröffentlicht wurden, soll die Kamera des Sony Xperia Z2 über eine Slowmotion-Funktion verfügen, mit der Zeitlupen-Aufnahmen angefertigt werden können. Außerdem soll die Kamera Videos in 4K aufnehmen können – das wäre ein absoluter Rekord für ein Smartphone! Zum Vergleich: das iPhone 5s bannt mit 720p nur ein Viertel so großes Videobild auf den Chip.
Zudem zeigen die Bilder einen Effekt, der „Background Defocus“ heißt; mit diesem ist es möglich, das Objekt im Vordergrund eines Bildes hervorzuheben und den Hintergrund unscharf darzustellen. Dazu gibt es mit der Funktion „Creative Effect“ die Möglichkeit, Bilder nach der Aufnahme direkt mit Kontrasten zu versehen und die Farbsättigung zu ändern.
Das Display des Smartphones wird demnach eine Diagonale von 5,2 Zoll aufweisen – die Auflösung beträgt den Gerüchten zufolge 2560 x 1440 Pixel. Wer wissen will, wie die Ausstattung des Z2 letztendlich ausfällt, wird sich voraussichtlich bis Ende Februar gedulden müssen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.