In wenigen Wochen dürften wir im Rahmen der IFA einen Blick auf das Sony Xperia Z3 werfen können; offenbar arbeiten die Japaner mit dem Sony Xperia Z3 Compact aber bereits am kleinen Bruder des Top-Smartphones. Es sind nun erneut Fotos aufgetaucht, die das Kompakt-Gerät und das eigentliche Flaggschiff zeigen.
Dieses Mal stammen die Schnappschüsse aus dem chinesischen Netzwerk qzone und wurden vom bekannten Xperia Blog weiterverbreitet. Sie zeigen unter anderem die Rückseite des Smartphones mit der 20,7-Megapixel-Kamera, die von einem LED-Blitz unterstützt wird – amüsant: Hier ist auch ein Papierstreifen angebracht, auf dem handschriftlich "Sony Xperia Z3 Compact" geschrieben steht. An der Unterseite des Geräts ist zu sehen, dass der MicroUSB-Port und der MicroSIM-Karten-Steckplatz nebeneinander liegen und von derselben Abdeckung geschützt werden.
Leider gibt es keine Aufnahme von der Vorderseite – bislang heißt es, dass das Smartphone ein 4,7 Zoll großes Display bekommen wird, allerdings ist dessen Auflösung noch unbekannt. Einige Stimmen von sprechen von lediglich 720p statt 1080p, was zulasten der Schärfe ginge, aber auch den Akku weniger belasten würde. Zumindest auf einem vorherigen Leak war auch die Front des Geräts zu sehen.
Keine Anzeichen für das Release-Datum des Sony Xperia Z3 Compact
Spannend ist die Frage, wann das Sony Xperia Z3 erscheinen wird: Bereits zwischen dem Release des Galaxy Note 4 vorstellen.