Sony Xperia Z3 Dual, Z Ultra und Co. kriegen Lollipop

Her damit !30
Auch das Sony Xperia Z1 Compact darf sich bald über Lollipop freuen
Auch das Sony Xperia Z1 Compact darf sich bald über Lollipop freuen(© 2014 CURVED)

Sony sorgt für weiteren Android Lollipop-Nachschub: Via Twitter kündigt das japanische Unternehmen das Update für das Xperia Z3 Dual, das Z1 sowie weitere Geräte an. Demnach soll der Rollout in der kommenden Woche starten.

Nach diversen Ankündigungen hat Sony Anfang April endlich auch hierzulande den Lollipop-Rollout für das Xperia Z3, das Xperia Z3 Compact und das Xperia Z3 Tablet Compact gestartet. Jetzt scheint das Unternehmen wohl auf das Update-Gaspedal zu treten, denn via Twitter kündigt Sony bereits die nächsten Lollipop-Kandidaten an, welche schon in der kommenden Woche die aktualisierte Software erhalten sollen.

Lollipop-Segen für das Xperia Z3 Dual und Co.

Demnach bekommen dann neben dem Xperia Z3 Dual auch das Z1 Compact sowie das Z Ultra das Update auf Android Lollipop. Kurz darauf sollen zudem das T2 Ultra und das C3 sowie die gesamte Z-Serie folgen. Genaue Daten für die jeweiligen Rollouts nennt Sony allerdings noch nicht. Unterdessen ist die Lollipop-Verteilung für das Xperia Z2 und das Z2 Tablet bereits gestartet. Diese verläuft wie gewohnt phasenweise.

Das Update beschert den Sony-Geräten unter anderem das neue Material Design sowie einen neuen Lockscreen. Auch erweiterte Möglichkeiten zum Ablegen von Apps auf einer microSD-Karte halten mit Lollipop Einzug. Die Haupt-Features des Updates hat Sony in einem kurzen Video zusammengefasst, das Ihr Euch unter diesem Artikel anschauen könnt. Wie es allgemein um die Verteilung von Android Lollipop bestellt ist, erfahrt Ihr weiterhin in unserer Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Huawei P10: So könnt Ihr die Keynote im Live-Stream anse­hen
1
Her damit !7So könnte das Huawei P10 aussehen
In wenigen Tagen werden das Huawei P10 und das P10 Plus offiziell präsentiert. Die Pressekonferenz könnt Ihr über einen Live-Stream verfolgen.
iOS 10-Verbrei­tung nun bei knapp 80 Prozent
Guido Karsten
Supergeil !6Das iPhone 7 ist bereits mit iOS 10 auf den Markt gekommen
Apples iOS 10 ist nach fünf Monaten auf fast 80 Prozent aller Geräte angekommen. Dies geht aus einer Statistik des Herstellers hervor.
Verkauf des Galaxy S8 star­tet angeb­lich am 21. April
Michael Keller
Her damit !18Das Galaxy S8 (hier im Konzept) soll in knapp zwei Monaten erhältlich sein
Neue Gerüchte zum Marktstart des Galaxy S7: Angeblich soll das nächste Top-Smartphone von Samsung ab dem 21. April 2017 erhältlich sein.