Kurz vor Sonys Presse-Event im Rahmen der IFA 2014 häufen sich die Teaser zum Xperia Z3 und seinen Ablegern. Nun ist sogar ein Foto des neuen Top-Smartphones aus Japan aufgetaucht – mit sämtlichen technischen Daten auf der Rückseite.
Sony will offensichtlich sichergehen, dass die technischen Daten des neuen Xperia Z3 auf jedem Fall im Gedächtnis bleiben – anders lässt sich das Leak-Foto kaum erklären, das vom Xperia Blog veröffentlicht wurde und das Smartphone mit einem Spickzettel auf der Rückseite zeigt. Für alle Spec-Geeks ist der Sticker ein gefundenes Fressen, verrät er doch vermeintlich alle Hardware-Daten des Xperia Z3.
Kaum Unterschiede zwischen Xperia Z3 und dem Vorgänger
Dabei muss jedoch festgestellt werden, dass sich das Smartphone Xperia Z2 unterscheidet. Das Display kommt immer noch mit 5,2 Zoll und 1080p-Auflösung daher, die Gehäuseausmaße sind nur minimal kleiner und das Xperia Z3 nimmt um zehn Gramm ab. Der Prozessor ist erneut ein Snapdragon 801, mit 2,5 GHz jedoch etwas höher getaktet als beim Vorgänger Xperia Z2. Zudem gibt es laut dem Sticker-Leak von 3 GB RAM, der Nutzerdatenspeicher beträgt 16 GB. Interessantes Detail: Das Xperia Z3 soll zum Release wohl neben den Farben Schwarz und Weiß auch in Kupfer erhältlich sein.
Welche Xperia Z3-Geräte wird Sony auf der IFA präsentieren?
Ob die technischen Daten auf dem Sticker tatsächlich der Wahrheit entsprechen, wird sich wohl bereits am Mittwoch zeigen. Für den 3. September hat Sony einen Presse-Event im Vorfeld der Xperia Z3 Tablet Compact – mindestens.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.