Erste Gerüchte zur Ausstattung des Sony Xperia Z4 existieren bereits. Wie das neue Smartphone aussieht, blieb aber bislang im Dunkeln. Nun sind bei FutureSupplier Fotos aufgetaucht, die angeblich die Frontseite von Sonys nächstem Topmodell zeigen sollen. Darauf zu sehen: die Oberfläche eines LCD-Touchdisplays.
Allzu große Änderungen sind auf Anhieb nicht zu erkennen. Das Xperia-Design ist unverkennbar, einige kleinere Abweichungen des Xperia Z4 gegenüber seinem Vorgänger lassen sich dennoch ausmachen: Die Ohrmuschel ist weiter nach oben gerutscht und befindet sich nun am oberen Rand des Smartphones, während sich die Kamera nun dort befindet, wo vorher der Näherungssensor war und umgekehrt. Der Kameralinse scheinen die Designer zudem ein kleines bisschen mehr Platz eingeräumt zu haben. Die Frontlautsprecher sind ebenfalls in den Rand integriert.
Gewissheit wohl zur MWC im März 2015
Im direkten Größenvergleich geben sich Xperia Z4 und das Z3 offenbar nichts: Beide Bildschirme scheinen identische Maße zu besitzen. Allzu viele Gerüchte gibt es darüber hinaus kaum. Hinsichtlich des Akkus munkelt man aber, dass eine kabellose Lösung integriert sei. Was dran ist an dem Leak und den weiteren Gerüchten wird sich wohl im März zeigen, wenn der alljährliche Mobile World Congress stattfindet. Es wird erwartet, dass Sony sein neues High-End-Gerät zu diesem Anlass offiziell enthüllt.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.