Das Sony Xperia Z5 kommt vielleicht früher als gedacht: Bisherigen Informationen zufolge sollte das kommende Sony-Flaggschiff nicht vor Anfang des nächsten Jahres in die Läden kommen. Doch neue Gerüchte sprechen von einem viel früheren Verkaufsstart, um mit den dann möglicherweise verfügbaren Apple iPhone 6s, Samsung Galaxy Note 5 und Galaxy S6 Edge Plus zu konkurrieren.
Schon im September könnte das Sony Xperia Z5 zu haben sein, wie Mobipicker von der Insiderquelle Leaksfly erfahren haben will. Den Angaben dieser Quelle zufolge soll das Sony Xperia Z5 ein 5,5-Zoll-Display mit 1080p-FullHD-Auflösung (1920 x 1080 Pixel) mitbringen und wie das aktuelle Topmodell Qualcomm Snapdragon 810-Prozessor angetrieben werden. Der Chip soll auf 3 GB RAM und 32 GB internen Speicher zugreifen, der sich möglicherweise durch microSD-Karten erweitern lässt. Die rückseitige Kamera könnte den Angaben zufolge ein 20,7-MP-Modul enthalten, während die Frontlinse Selfies mit 5 MP aufnimmt.
Xperia Z5 nicht mit Snapdragon 820?
Obwohl der Snapdragon 810 schon einige Zeit auf dem Buckel hat, könnte die Quelle hier richtig liegen, auch wenn möglichen neuen Xperia-Modellen aufgetaucht, die unter diesem Chip arbeiteten, wobei es sich vielleicht schon um eine Vorabversion des neuen Sony Xperia Z5 gehandelt haben könnte.
Auch die Specs zur Kamera decken sich mit früheren Annahmen, wenngleich bislang einige Quellen von einem kleineren Display und "pure Spekulation".
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.