Streaming-Dienst Deezer führt jetzt auch Podcasts

Deezer
Deezer (© 2014 Deezer, CURVED Montage )

Angebot um Podcasts erweitert: Der französische Musik-Streaming-Dienst des Unternehmens werden zum Start der neuen Inhalte rund 20.000 Shows bereitstehen.

Die Podcasts decken inhaltlich die Bereiche Nachrichten, Sport und Unterhaltung ab. Unter den Anbietern sind unter anderem die Financial Times, das Online-Magazin Slate und diverse Radio-Stationen aus Europa, zum Beispiel Radio Nova aus Frankreich. Zum Start sind die Podcasts über Deezer zunächst nur in Frankreich, Großbritannien und Schweden verfügbar – Nutzer aus weiteren Ländern sollen aber in naher Zukunft ebenfalls auf das erweiterte Angebot zugreifen können.

Ermöglicht durch Stitcher

Das erweiterte Angebot von Deezer wurde in erster Linie durch die Übernahme der App Stitcher möglich: Das im Oktober 2014 aufgekaufte Unternehmen aus San Francisco hatte Radiosender und Podcats im Angebot seiner App – was die Integration der Inhalte in Deezer nun erleichtert hat.

"Mit diesem Schritt signalisieren wir unsere Verpflichtung zu führender Innovation", sagte Deezer-CEO Hans-Holger Albrecht, "mit der Version, ein einziges Ziel für Audio zu werden, das für jeden Hörer maßgeschneidert ist." Mit der Mischung aus besten Nachrichten und dem größten Musik-Katalog in der Welt wolle Deezer zum führenden Service für Radio, Musik und Podcasts werden.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema