Surface Mini-Tablet soll noch im Frühling erscheinen

Naja !7
Nun erscheint das Surface 2 auch in einer LTE-Variante
Nun erscheint das Surface 2 auch in einer LTE-Variante(© 2014 Microsoft)

Eine Mini-Version von Microsofts Surface-Tablet-Reihe soll schon bald erscheinen. Zwar war schon einige Male zu hören, dass ein solches Gerät in Planung sei, doch werden die Gerüchte nun genauer: Das Surface Mini komme im zweiten Quartal und auch zur Ausstattung und der Kernfunktion des Tablets gebe es schon recht genaue Vermutungen, berichtet Neowin.

Demnach wird das Microsoft Surface Mini natürlich in erster Linie eine kleinere Version der bisherigen Surface-Tablets sein. Zusätzlich werde es laut Neowin aber auch einen Stift zur besseren Bedienung des kleinen Touch-Bildschirms mitliefern. Zumindest der erwarteten Werbekampagne rund um das Surface Mini nach, soll das Gerät in erster Linie ein Notizbuch in Tablet-Form sein.

Wird der Mini-Ableger ein High-End-Notizbuch?

Laut Neowin soll Microsoft sich mit dem Marketing rund um das Surface Mini vor allem auf die Fähigkeit konzentrieren, jederzeit, schnell und einfach Notizen vornehmen zu können. Demnach bewerbe Microsoft seine Produkte grundsätzlich gern mit einem starken Fokus auf die Funktion, die Microsoft für sie angedacht hat. Während die bisherigen Surface-Modelle also vor allem als besonders flache Arbeitsgeräte mit Entertainment-Fähigkeiten beworben wurden, soll das Surface Mini mit seinem Stift und handlicheren Maßen zum schnellen Anfertigen von Notizen dienen.

 


Weitere Artikel zum Thema
WhatsApp Status: Auch WhatsApp kann jetzt Stories
Marco Engelien1
Weg damit !37WhatsApp Status erinnert an Snapchat Stories.
Die nächste Facebook-Tochter bedient sich bei Snapchat. Nach Instagram führt nun auch WhatsApp eine Stories-Funktion ein. Der Name: WhatsApp Status.
Micro­soft HoloLens v3 für den Heim­ge­brauch soll 2019 erschei­nen
Die Microsoft HoloLens könnte 2019 ein schlankeres Design besitzen
Eine neue HoloLens soll frühestens 2019 erscheinen: Microsoft soll direkt an der dritten Variante arbeiten – und das zweite Modell überspringen.
Android 8.0 Oreo? Android-Chef teasert Namen an
Michael Keller5
Nexus 5X und Nexus 6P werden Android 8.0 erhalten – ob als "Oreo" oder nicht
Android-Chef Hiroshi Lockheimer hat ein GIF veröffentlicht, das auf den Namen für Android 8.0 hindeutet: Demnach könnte die Version Oreo heißen.